Glücksbambus

Begonnen von babelle, 07. Juli 2011, 10:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Frangipani*

von mir auch Glückwunsch nochmal :)

Was mich prinzipiell interessieren würde, vielleicht weiß das ja jemand, wie kriegen die Leute, die die so verkaufen als Glücksbambus, das mit dem langen "Stängel" und der Biegung überhaupt hin?

Pflänzelfreund

Dachte immer die werden in solche Röhrchen gesteckt und wachsen dann schnell nach oben richtung Luft und Licht.  Aber ob das stimmt, keine Ahnung.
So würd ich es mir jetzt denken
Ganz liebe Grüße

Natalie

*Frangipani*

Also ähnlich wie die Williams Christ Birnen gleich in der Flasche wachsen :)

babelle

Guckt mal - hier in dem Link steht  Interessantes ... hab ich letztens gefunden.
Meine Minipflänzchen am Stiel  wachsen noch in alle Richtungen, nur nicht nach oben - hoffentlich muß ich sie nicht irgendwann dazu zwingen  ;D

http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus_alles.htm

*Frangipani*

gute Erklärung!scheint mit einleuchtend!

Pflänzelfreund

Natürlich kann niemand sagen, ob Pflanzen wirklich schmerzen empfinden können, aber falls doch, dann ist das was die mit den D. Sanderiana machen, "Pflanzenquälerei". Die tun mir irgentwie leid, wenn die sich dauernd neu aufs Licht einstellen müssen. Das kostet ja total viel Kraft.  :-X :-X
Ganz liebe Grüße

Natalie

*Frangipani*

Über die "Quälerei" habe ich auch gestern nachgedacht,
aber dann dachte ich mir wir ziehen soviel an den Pflanzen rum und die nehmen es uns nicht krum (lach).
Ich meine jetzt z.B. Zurückschneiden; in Töpfen halten; in Substraten halten, die "unnatürlich" sind etc, das ist ja auch Ok....

Pflänzelfreund

Stell dir vor eine Pflanze hätte ein Bewusstsein und du schneidest einen steckling und auf einmal hat der Steckling ein neues Bewusstsein. Oder ist sie dann an mehreren Orten gleichzeitig  :-\
Oh gott, die tiefgründigen Gedanken liefern eh keine Antworten. Ich kann auch nicht akzeptieren das zahlen kein ende haben... es muss doch aufhören irgentwann, aber man kann ja ständig eine neue zahl dranhängen...  :-X :-X :-X
Und bevor es den Urknall gab, als es noch keine Planeten gab, war da alles Weiß?? Unednlich und einfach weiß??? Ich kann mir das nicht vorstellen, das macht mich ganz verrückt.
Ganz liebe Grüße

Natalie

babelle

Hochphilosophisch   ;D  ...
Aber, meine kleine Abgeschnittene scheint sich sauwohl zu fühlen in ihrem Töpfchen und der Stiel scheint auch nicht eingeschnappt zu sein