Kennt jemand diese Kletter-/Hängepflanze?

Begonnen von Luna, 11. Februar 2007, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luna

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Habe sie bei eBay entdeckt. Dort ist sie mir aber irgendwie zu teuer. Wenn ich aber erstmal weiß, wie sie heißt, kann ich besser die Augen danach aufhalten. Oder hat sie vielleicht sogar jemand und könnte mir Ableger zukommen lassen? ;D

Viele Grüße
Luna

gabriela

Luna

Na, einfach auf den Link klicken. ;)
Ich wusste nicht, ob ich hier ein fremdes Foto anhängen darf, also habe ich mich dazu entschieden, nur die URL zu posten.

gabriela

andiich

Es könnte sich vieleicht um ein Art der Tradescantia handeln,
ich bin mir aber nicht sicher  ???  ... da sind sicher die Profis hier gefragt  ;)

Marcel

Mit Sicherheit ist es eine Tradescantia. Ich würde sagen T. fluminiensis.

Liebe Grüsse
Marcel
Pflanzen sind immer schön, ausser sie werden falsch behandelt.

Smilla

Hallo Luna

diese Pflanze wächst in meinem Wohnzimmer. Bin grad einige kleine Ableger am ziehen, da sie mir wild in einem Topf wächst. Die kannst du vollkommen vertrocknen lassen, wenn du dann Wasser giebst kommt sie wieder.

Falls Du keine findest, kannst du von mir eine zur Zeit leider nur winzige (wachsen aber wirklich schnell) haben.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Luna

@Marcel: Vielen Dank. Das scheint sie zu sein. :)

@Smilla: Danke für das Angebot. Wenn ich das gute Stück in der näheren Umgebung nicht auftreiben kann, komme ich gern darauf zurück. :D Erstmal muss ja eh das Wetter wieder wärmer werden.

gelbescheibe

Hallo Luna,
hab die Pflanze auch da!
Sollte Smilla gerade nix zum abgeben haben, kannst du dich auch gerne an mich wenden! Aber Vorsicht, das Zeug wächst wie Unkraut! Und cool, dass ich jetzt (dank dir) den richtigen Namen weiß  :D
LG

bamboo666

Sorry , aber das ist eine Tradescantia albiflora. T.fluminensis hat flauschig behaarte Blätter.

bamboo666