Weiße Tierchen auf Sonnentau

Begonnen von Blondie76, 17. Juni 2011, 15:37:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blondie76

Hallo zusammen,
ich habe heute an meinem Sonnentau so weiße kleine krabbelnde Tierchen entdeckt. Sie aus wie Läuse oder so etwas. Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Kann man eine fleischfressende Pflanze auch gegen Läuse behandeln? Irgendwie sieht die Pflanze schon ziemlich mitgenommen aus. Vermutlich habe ich das alles sehr spät bemerkt.

Vielen Dank für die Info´s und Hilfe.

Lg Blondie76

Philodendron

Hi,
kannst du vielleicht ein Foto machen und es einstellen?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Kate MacLila

Falls es die weiße Fliege ist, da hab ich mit Gelbfallen ganz gute Erfahrung gemacht. Und soweit ich weiß, wirken sie ja mechanisch, also durch Klebrigkeit und nicht auf die Pflanze.
Gruß von Kate

Blondie76

Hallo zusammen,
ich habe das mit dem Foto versucht, aber man kann es nur schlecht erkennen. Ich habe heute nochmals nachgeschaut. Die weißen Flecken bewegen sich eigentlich so gut wie nicht. Könnte das auch eventuell etwas mit ner Blattlaus zu tun haben? Davon habe ich neulich nämlich eine entdeckt (grüne Blattlaus). Ich wusste aber nicht, was ich dann tun soll. Womöglich ist jetzt die ganze Pflanze befallen, denn sie sieht ziemlich mitgenommen aus.

Im Internet habe ich etwas gelesen von Babyblattläusen bzw. irgend welchen Hüllen. Könnte das sein? Und wenn ja, was mache ich mit Blattläusen auf einer fleischfressenden Pflanze?

Vielen Dank für die Hilfe.

Lg Blondie76

Philodendron

Das wäre echt die Ironie des Schicksals, wenn eine fleischfressende Pflanze von Insekten dahingerafft  würde  ;) (Sorry, dass ich nur Unkonstruktives beitrage...)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Blondie76

Hallo zusammen,
ich habe heute morgen wieder eine Blattlaus entdeckt. Also hängt das wohl wirklich damit zusammen. Außerdem habe ich mir gestern ein Buch über fleischfressende Pflanzen gekauft und anscheinend sind Blattläuse Schädlinge, die auch fleischfressende Pflanzen befallen können.
Jetzt muss ich nur überlegen, was ich dagegen mache.

Lg Blondie76