ananas gewächs

Begonnen von neocaridina, 13. Mai 2011, 16:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neocaridina

Hallo liebe comunity,
ich habe mir vor 2 Wochen eine Ananas geholt.Diese habe ich in extra bromelien erde gesetzt und mich an das 2 mal gießen in der Woche gehalten ich lasse auch immer ein wenig Wasser in den "Taschen" und jetzt fangen die blätter an gelb zu werden von der spitze an.Ach ja die pflanze steht auf der Fensterbank hat aber keine direkte sonnen Einstrahlung.So das sind die Infos erst mal woran kann es liegen das sich die blätter verfärben.
mfg daniel

jK

Hi,

vielleicht zu naß ... oder auch zu trocken...
Man sollte das Gießen nicht nach einem Zeitplan machen. Je nach Witterung, Temperatur usw. verbrauchen die Pflanzen mal mehr mal weniger Wasser.
Hast Du schon mal tief in die Erde hinein gefühlt?

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

neocaridina

Moinsen
Ne hab ich noch nicht wie sollte es dem da drin sein?Momentan ist sie leicht feucht.
dank und Gruß daniel

phil_93

also ich hab auch den kopf einer ananas gepflanzt, hab sie in die pralle sonne gestellt, und halte sie sehr nass.(so stands im net :D)

so, nun is die denk ich 2 wochen alt, und alle blätter sind gelb/braun, außer die mitte. Hier dürften wohl die blätter weiterwachsen und sozusagen eine neue krone bilden :)

vielleicht hilft dir das?(=
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)