was für eine Pflanze?

Begonnen von elli10, 29. April 2011, 16:06:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elli10

Hallo,

Seit ca. 2 Monaten wächt in meinem Pflanzenkübel auf dem Balkon eine Pflanze, dessen Samen mir wohl zugeflogen zu sein scheinen, da ich sie selbst nicht gepflanzt habe. Ihre Blätter sind außen nicht glatt, sondern gewunden. Sie wächst wöchentlich um einiges. Ich stelle auch ein paar Bilder online. Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch sagen kann, ob diese Pflanze giftig ist, bzw, was für eine Art Pflanze es überhaupt ist.
Vielen Danke und Grüße

jK

Hach dammisch, ich kenne das Kraut.... aber weiß leider auch nicht wie es heißt.
Die Blätter erinnern mich ein bissl an meine Edeldistel... und entfernt an den Großen Ampfer...

Bissl Geduld, die Wildpflanzen Spezialisten schaun sicherlich bald vorbei  ;)

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Chrisiax

Hallo,

das 'Gemüse' erinnert mich stark an Rüben / Beta. Die Blattform ähnelt See-Mangold oder auch Wildbete genannt. Dann müsste aber auch etwas rübenartiges in der Erde stecken.  ;D

LG Gisela

Pflänzelfreund

Ganz liebe Grüße

Natalie

greenthumb

hab mal gelesen, daß es kein 'unkraut' gibt, wir nennen das nur so :D !!! ich persönlich finde 'unkraut' manchmal äußerst attraktiv 8), mache seit jahren schon experimente damit... (ausgegraben und versucht als zimmerpflanze zu 'kultivieren' ??? ) mit mäßigem erfolg, ist einfach nicht alles für 'innen' geschaffen >:( (Bsp. ein gewächs aus dem garten, das einer zimmerlinde ähnelte,  probierte ich 2 jahre lang, ging gar nicht im haus :-[)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Pflänzelfreund

Off Topic irgentwie...

Ja, ich finde so manches Unkraut ist auch total hübsch und sieht gar nicht aus wie welches. Zb haben wir bei uns so eine Kletterpflanze, die Lila Blüten kriegt und sich am Zaun entlang schlängelt, und meine Schwiegermutti wiederum hasst das Zeug und reißt es immer raus... sie muss sich jetz von meinem Teil des Gartens fernhalten, bei mir darf es leben  ;D ;D ;D
Aber Distel, Brenneseln und so zeugs, muss ich echt nicht haben....
Ganz liebe Grüße

Natalie

jK

*auch Off Topic, von wegen 'Unkräuter'*

..... Brennessel z.B. sind Futterpflanze für die Raupen von rund 50 Schmetterlingsarten. 7 Arten sind sogar auf die Brennessel als Futterpflanze angewiesen..... also in meinem Garten da gibt es eine ganze Ecke am Kopost, da dürfen auch Brennesseln wuchern, neben dem Totoholzhaufen  ;D
Außerdem kann man junge Brenneln auch essen, die schmecken echt lecker als Spinat zubereitet..... und Brennesseljauche ist einer der besten Dünger für Gemüse und auch Zierpflanzen.

LG
jK



Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D