Pechkastanie sucht Profi

Begonnen von knufflpuffl, 02. Februar 2007, 15:19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knufflpuffl

Hallo!

Das ist meine ... naja, ihr wisst schon...

Immer wenn das Fieh neue Blätter bekommt, wirft es die Alten ab *grumml*
Ich besprühe sie schon täglich, Sonne dürfte sie auch genug haben und besonders warm ist es auch nicht.

Was kann ich da nur machen?

choci

Steht das Ding oberhalb eines Heizkörpers, der in Betrieb ist? Hast Du schon mal auf Spinnmilben kontrolliert? Kalkarmes Wasser? Warmes Wasser? Wie lange schon in dieser Erde (und was ist das für Erde)? Ursachen kann es mehrere geben.

Beschreib die Umstände ein wenig detaillierter und Du erhälst konkretere Antworten  ;)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

knufflpuffl

Also :
Normalerweise steht sie am Fenster daneben, ohne Heizung. War nur wegen dem Foto so besser.
Nach Spinnenmilben hab ich grad geschaut. Nix.
Unser Wasser ist aber sehr kalkreich.
Zur Erde: Hab die Pflanze im Sommer kekauft und in normale Blumenerde mit etwas Sand vermischt umgetopft.

Ich hoffe das hilft weiter. Mir fällt auch grad ein, dass ich schon ewig nicht mehr gedüngt hab weil der Dünger irgendwann mal alle war und ich keine Lust hatte neuen zu kaufen. *verlegengrins* Kann es auch daran liegen?

choci

Fang im Frühling mit Dünger wieder an, allerdings vorsichtig dosieren. (Drittel bis Halbe Dosierung anfangs). Ansonsten jetzt mal viel Geduld. Pachira ist generell etwas heikel.
Das mit dem kalkhaltigen Wasser solltest Du ändern. Pachiras sind darauf generell nicht gut zu sprechen.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

knufflpuffl

Danke!
Ich versuche mal mein Glück.
Vielleicht kann ich ja irgendwann ein Bild von einer Glückskastanie reinstellen  ;)

choci