Halbtote Büropflanzen retten.

Begonnen von Armag3ddon, 18. April 2011, 11:47:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Armag3ddon

Moin!

Ich habe jetzt bei uns im Büro den Pflanzendienst übernommen und drei recht armselige Gesellen gefunden.

Ich will jetzt gern retten, was zu retten ist, darum meine Anfrage hier, ob jemand diese Pflanzen kennt. Mit der Info werde ich mich an einen Rettungsversuch wagen ^^

Wäller-Mädchen

Ich würde sagen:
Nr. 1 Müll
Nr. 2 Drachenbaum, kann man Kopfsteckling von machen
Nr. 3 Müll
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Lantanos

Was willst du da noch retten? 1 und 3 sind tot, mausetot, und ob sich bei der zweiten (Dracaena?) noch ein Versuch lohnt? Ich würde alle drei entsorgen...

Gruß
Horst

Pflänzelfreund

Ich meine, Nr.2 könnte man noch retten aber wie sieht den das aus?
Drei Blätter im Topf... Monatelang..
Damit meine ich, bis die wieder gut aussieht, dauerts.
Da lohnt es sich eher eine neue zu kaufen. Das Büro wird die nämlich nicht mehr sehr verschönern können.

Ganz liebe Grüße

Natalie

Armag3ddon

Okay, vielen dank für die Antworten :)
Dann wandern die wohl wirklich in den Abfall...

Daruma

Ich würde aus lauter Experimentierlust dem Drachenbaum (Mitte) und ggf. der Aglaonema, wenn se noch irgendwo ein wenig Grün zeigt (Nr. 1) noch einmal eine Chance geben, indem ich Kopfstecklinge ins Wasser setze und ansonsten auch eher auf neue Pflanzen setzen.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Philodendron

Ich würde versuchen, die Pflanzen zu retten. So etwas weckt nämlich meine Experimentierfreude und meinen Widerspruchsgeist. Wir wissen ja: Totgeglaubte leben länger  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)