Wenn Ihr anfangt im Garten herum zu werkeln, dann....

Begonnen von jK, 05. Februar 2011, 18:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Zitat von: jK in 23. März 2011, 15:08:27
Oder sonst noch wer etwas für meinen Garten? Suche gerade händeringend nach jemandem der mir Erdbeerausläufer vermachen könnte  :D

LG
jK

Hast eine PN
Gruß   
       Robert

jK

Danke Rob, dann ist die Erdbeerernte für die nächsten Jahre wohl gesichert  :D

Päckchen von Natalie ist gestern angekommen, schon alles eingepflanzt, hömmele Tomaten von Heike wachsen auch vor sich hin ... von meiner Ma habe ich mir Winterlinge mitgebracht und verbuddelt.
Etliche Pflanzen von mir, die bis dato ein Leben im Topf fristen mußten habe ich auch in den letzten Tagen "frei gelassen".
Blühpflanzen und Gemüse bin ich aus Samen am vorziehen.

Hat denn jemand Wildtulpen oder noch andre Frühblüher, die sich selber ausbreiten für mich?

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Epi

Hi

Eine Wildtulpenart ( T.tarda, glaub ich!) kann ich dir anbieten.
Aber erst wenn das Laub eingezogen ist, also Tendenz in Richtung Juni.
Von 2 Sorten Zwergiris (I.barbata nana) kann ich was abschnippeln. Sorte "Brassie" und "Little Buccaneer".
Viele Grüße Walter

jK

Oh ja Walter, das wäre wirklich fein, Tulpia tarda ist auch genau die, die ich in Koblenz vergessen habe auszugraben  :-\ ... die blühen gelb-weiß.
Iris nehme ich natürlich auch sehr, sehr gerne.
Soll ich Dich dann nochmal demnächst darauf 'anstupsen' ... so im Juni  ;D ?

LG
jK

Epi

Viele Grüße Walter

greenthumb

hallo, liebe jK!
nachdem ich anfangs (deines threads) so euphorisch getönt, aber nichts auf die reihe gebracht habe, in bezug auf deine 'gartenverschönerung'  :-[ ein angebot zur wiedergutmachung :)
hast du interesse an einem buxbaum ( ca.18 jahre alt, +/- 40 cm hoch, ohne topf) würde dir den gerne zukommen lassen (kostenlos für dich, versteht sich...) und, nachdem ich 'gelernt' habe, daß samen schon ein paar jährchen aufbewahrt werden können. würde ich dir noch ein paar meiner gesammelten samen (mit namen) dazupacken...
hoffe, ich habe nicht schon wieder zu viel versprochen ??? aber ich bin leider nicht mehr sooo geschmeidig wie vor ein paar jahren! dauert halt alles etwas länger als geplant :(
glg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

jK

Hallo Heide-Marie,

das ist echt lieb von Dir, aber  Buchsbaum und ich (und mein Garten), das sind 2 verschiedene Welten.
Samen ist so eine Sache, Einiges nehme ich da noch gerne, aber sehr vieles habe ich auch schon und momentan habe ich hier alles voll stehen mit Aussaaten (und Anzuchtversuchen).
Kannst mir ja mal sagen, was Du alles an Sämereien da hast... vielleicht ist ja von mir Gesuchtes dabei  ;)

Liebe Grüße
jK

greenthumb

hallo jK,
also buchsbaum ist absage? die A-figur hätte man aus dem eh nicht 'schneiden' können ;D
aber ich habe irgendwo bei dir gelesen, daß du 'flockenblumen' suchst? falls du die meinst (1)? hätte ich samen für dich:
und bist du evtl. auch an goldlack (2) interessiert? da habe ich für dich beriets was auf die seite gelegt...
und monai du pape? (3)  (hatte keine zeit noch zu googeln) aber du kennst die sicher...
habe von allen dreien viele samen.... vielleicht gibt es ja noch andere interessenten? falls du schon 'zugemacht' hast für dieses jahr :-X
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)