Ein Moin aus Schleswig-Holstein

Begonnen von Hemoju, 16. März 2011, 12:11:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hemoju

Hallo!!

Nachdem ich hier schon ein wenig unterwegs war, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.

Ich wohne im Herzen von Schleswig-Holstein und besitze einen großen Garten, der leider noch ein wenig ungeordnet und wüst aussieht. Vor zwei Jahren wurde er fast völlig geplättet um ihn Hundeausbruchsicher einzuzäunen. Naja, so gaaaaanz langsam wird es wieder.

Im Haus schaffe ich mir gerade wieder einige (Grün-) Pflanzen an. Mit den ganzen blühenden habe ich es leider nicht so. Ich hatte nur noch einen Elefantenfuß, den meine Katzen leider lieben, zwei Drachenbäume, wobei der kleine leider auch den Katzen fast zum Opfer gefallen ist, ein dafür umso schöneres Einblatt, eine Efeutute und eine Monstera, die meine Kinder zu hassen scheinen. Die großen Blätter wurden zu "Kräuteröl" verarbeitet, wie Papa es immer macht und zu Weihnachten hat meine Kleine die Blätter mit einem Stift bearbeitet. Jetzt steht sie zwar sicher, sieht aber doch eher bemittleidenswert aus.

Lieben Gruß

Daruma

*lol* da hast du aber ungewöhnliche Schädlinge im Haus, die chemische Keule ist da sicher nicht angebracht...

Willkommen an Bord und moin moin in die alte Heimat!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Netti

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

LG aus Sachsen
Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

blütenfan

Huhu, von mir auch ein herzliches hallo  :)

vlg sonny
viele liebe Grüße von Sonny!

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

roffl

Hallo und einen Gruß aus Bayern.
Sagt man bei euch nicht moin moin? Oder sind das nur die Friesen?
LG
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Pflänzelfreund

Herzlich Willkommen  ;)
Mein Vater und meine Schwester wohnen auch in Schleswig Holstein, sehr schönes Fleckchen dort oben.
Hoffe du gewöhnst dich hier schnell ein und fühlst dich wohl  ;)
Ganz liebe Grüße

Natalie