Welche Pflanze ist das

Begonnen von Bunk, 10. Februar 2011, 14:33:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bunk

Hallo ich habe vor jahren diese Pflänzchen bei Ikea erstanden und hat als einzige alle anderen überlebt. Fälschlicher Weise bin ich damals davon ausgegangen, dass es sich um einen Elefantenfuss handelt aber das Internet hat mich eines Besseren belehrt. Leider ist vor ein paar tagen die höchste Spitzte abgebrochen, oder verfaultdaher wollte ich nun definitiv wissen was es für eine Pflanze ist damit ich zum einen den richtigen Dünger besorgen kann oder sonstige Maßnahmen ergreifen kann damit es meiner Kleinen bald wieder besser geht. Falls ihr dazu noch nen Tip hättet wäre ich auch sehr glücklich.
Also noch zum info sie hat im Sommer kleine rote Blüten und unglaublöich viel Grün. Im winter wirft sie dann fast spontan alle Blätter ab und bildet Äste aus an deren ende dann wieder die Blüten und Blätter kommen.

Sorcie

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Bunk

Bingo vielen vielen Dank nu kann ich mit der auch mal was anfangen. Hast du zufällig ne ahnung was ich machen sooll mit meiner Bruckstelle? hab Angst dass nun alles Wegfault

Lantanos

Wenn sich an der Bruchstelle Fäulnis zeigt, ins gesunde Gewebe zurückschneiden, präventiv kannst du die Schnittstelle mit Holzkohlenpuder oder Zimt bestreuen, das wirkt mild desinfizierend.

Das ist aber nicht der eigentliche Standort, oder? Sieht so aus, als wäre da kaum Licht, Jatropha braucht das volle Tageslicht am Fenster! Die Erde sieht aus nicht vorteilhaft aus, reiner Torf, die solltest du im Frühjahr gegen torffreie mit mineralischen Anteilen austauschen.

Und jetzt ja nicht zu viel gießen und unbedingt warm stellen!

Gruß
Horst

Bunk

wir hatten sie die ganze Zeit am Fenster sind aber Umgezogen und haben daher Nordlage also nicht viel Licht. Müssen mal en richtigen Standort finden. Berlin is ja eh eher düsterund grau leider. Bis jetzt ist die Fäulnis nicht weiter fortgeschritten nachdem wir die Teile abgeschnitten haben. Sobald es draußen mal wieder etwas schöner ist werde ich ihr mal die geeignete Erde geben.
vielen Dank nochmal für die Tips