Philo elegans ?

Begonnen von Lutz, 04. Februar 2011, 18:40:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Obwohl ich ja beim Pedatum etwas daneben lag,bin ich schon wieder leicht am zweifeln.
Philo elegans ?Oder nicht,aber ich glaube diesmal doch,obwohl der elegans eigendlich viel feinere Blätter hat als meiner. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Hallo Lutz,
ich kann dir leider nicht bei der Philo-Bestimmung helfen, aber eine Frage habe ich: ist das rechts im Hintergrund ein Philo scandens?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Ja,ist ein scandens und ein Stück MDV ist auch dabei. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

Ist das immer noch der hier:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=10558.0

Also für mich sieht der immer noch stark nach elegans oder eben radiatum aus... ::)

Netti

Hallo Lutz,

ich bin auch für elegans. Ist das deiner?

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

sandra

Aus einem anderen Thread:

Zitat von: Lutz am 22. Januar 2011, 19:36:11
...
Ein Elegans,ist es mit sicherheit nicht,da habe ich selbst den Vergleich dazu.
...


??? ??? ???
Wenn du einen Elegans hast, weißt du doch, wie er ausschaut...oder...?

eustoma

Zitat von: sandra am 07. Februar 2011, 09:05:35
Ist das immer noch der hier:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=10558.0

Also für mich sieht der immer noch stark nach elegans oder eben radiatum aus... ::)



Hallo sandra,

schliesse mich Deiner Meinung an. Sieht sehr nach radiatum aus.

Liebe Grüße,  eustoma

Lutz

Es ist immernoch der selbe,den Sandra benannt hat.
Habe immer gedacht es wäre ein elegans,aber jetzt werden die Blätter immer breiter.
Da hab ich aber ein Pech,kein Pedatum und kein elegans aber dafür zwei radiatum ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

Lutz, du musst das positiv sehen...der radiatum ist selten genug, um als Tauschobjekt gegen einen der beiden anderen würdig zu sein... ;D ;D


ulli.92

also ich würde ja beide behalten und beim erwachsen werden zuschauen und vergleiche anstellen, dann kannst du sicher wissen, ob es die gleiche pflanze ist.
Aber natürlich kannst du sie ja trotzdem köpfen und tauschen...
ich hätte pedatum im angebot, weißte ja selber... würde sehr gerne einen radiatum nehmen dafür, egal ob steckie oder getopft...