Ficcus "Alii" (Fotos in Galerie)

Begonnen von Marienkaefer, 25. Januar 2011, 09:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marienkaefer

Hallihallo!

Ich habe unter anderem nen Ficcus allii, der garnicht gut ausschaut. Er hat immer mehr Blätter verloren. Bis er jetzt so kahl aussieht (Galerie).  Viel gegossen hab ich eigentlich garnicht. Ich weiß dass er keine Zugluft mag und auch nicht verschoben werden will. Ist eigentlich soweit kein Thema. Ich besprüh ihn jeden Tag. Jetzt kommen auch oben schön langsam wieder blätter nach. Ich habe die vergeilten Äste abgeschnitten - ich hoffe das war kein Fehler. Vielleicht könnt ihr mir nocht ein paar Tipps geben, bin echt verzweifelt weil er echt hässlich aussieht. Mein Freund meinte er wartet nur mehr drauf bis er alle Blätter verliert - dann fliegt er  >:( Vielen Dank im voraus!!!

Netti

Hallo Marienkaefer,

also dein Ficus sieht ja wirklich ganz schön geruppft aus. Vielleicht magst du uns mal erzählen, wie du ihn so pflegst? Wo steht er, wie oft gießt die ihn, steht er noch in der Erde vom Kauf, düngst du?
Je mehr wir von der Pflanze wissen, desto eher können wir dir helfen sie besser zu pflegen.

LG Netti

PS: Über das Feld "Datei anhängen" kannst du Bilder direkt in deinen Beitrag einbinden.
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Marienkaefer

Also er steht in Bio-Erde. Ich gieße wenn er oben trocken aussieht. Er steht jetzt neben dem Fenster also Licht hat er hoffentlich genug. Gedüngt hab ich ihn einmal bis jetzt weil ich mir nicht sicher war ob er das mag mit ganz normalem Dünger für Grünpflanzen. Aber ich hab ja doch ein bisl Hoffnung da er ja oben wieder Blätter bekommt...

Kann kein Foto anhängen da es sonst zu groß ist :-(

Edit: Einfach den Link der Galerie hier einfügen. Horst

Philodendron

Du kannst auch den Link in der Galerie unter dem Bild kopieren und hier einfügen, dann erscheint das Bild auch hier, unabhängig von der Größe.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lantanos

Da das "Bitte lesen" ja keiner liest:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=3546.0

Da wird auf ein Tool verlinkt, mit dem man Bilder auf webtaugliche Größe bringen kann.

Marienkaefer