Welche Pflanze ist das?

Begonnen von Pflanzenfreude, 18. Oktober 2010, 22:11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflanzenfreude

So dann hätte ich noch eine von der ich gerne den Namen wüsste.
Dankeschön  ;)

greenthumb

soweit ich das, ohne BRILLE (weil ich nicht vergrößern konnte) erkennen kann, dürfte es sich um eine werdende efeutute (evtl.mit unternamen, den ich nicht kenne) handeln... hoffe, ich liege nicht total!!! daneben ??? .
gruß
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Philodendron

Sieht aus wie meine Efeutute (Epipremnum pinnatum). Eine Differentialdiagnose wäre Philodendron scandens, aber da kommen sicher noch die Experten vorbei  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Philodendron

heide marie, wenn wir schon zu zweit auf die Efeutute tippen, wird sie es schon sein...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

burli

Ich tippe auf Efeutute

Hoppla, bin nicht der erste ;D

Lantanos

Ja *seufz* eine Tute und jetzt macht mir zur späten Stunde das Leben nicht unnötig schwer mit Fragen an Fragen anhängen. Ist es denn so schwer, ein neues Thema zu einer unbekannten Pflanze zu eröffnen?

Altermüder Mod grüßt...

Philodendron

Wahrscheinlich hat es Pflanzenfreude gut gemeint und wollte nicht noch einen Thread erstellen  :)
Aber hast eh Recht, so ist es übersichtlicher.
Gruß, Jessica

Hibiscus

es ist ein ableger vom epipremnum, hat wohl aber etwas zu wenig licht gehabt, daher fehlen die typischen helleren streifen. Philodendron scandens ist von den Blättern her anders (härter und etwas dunkler)