Grevillea Red Salento

Begonnen von Karma, 12. Januar 2007, 14:04:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hallo!

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, hab ich mich jetzt auch endlich eingeloggt und gleich folgende Frage:
Ich hab zu Weihnachten einen "Blühenden Weihnachtsbaum" bekommen, Grevillea Red Salento. Weihnachten hatte sie kleine rote Blüten an den Spitzen, die aber mittlerweile schwarz sind und ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Sie steht im Stiegenhaus bei ca. 15 Grad, hell und feucht (als ich sie bekommen hab, war sie komplett ausgetrocknet).Leider hab ich bisher keine Infos dazu im Internet gefunden.
???Kennt jemand die Pflanze und kann mir Tipps zur richtigen Pflege geben?

Flower61

hallo Karma und willkommen auf dieser schönen Seite....
am besten wäre es, wenn Du ein Bild reinstellen würdest dann
könnte man am besten sehn was Du meinst, könnte schon sein
das er zulange trocken gestanden hat....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 

hallo flower61!

leider kann ich erst am kommenden we wieder fotos mit der digicam machen, dauert also noch ein wenig!
danke und lg,
Flower61

na wir sind ja noch ne Weile hier  ;) und warten gerne auf Dein Bild...
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 

Hi!

Ich hab jetzt auch Bilder. Die schwarzen Dinger waren mal gelb-rote kleine Blüten. Aber ich fürchte, da ist nicht mehr viel zu machen, obwohl, wenn ich die dickeren Äste ankratze, ist's da noch grün drunter. Aber sobald sonstwo ankommt, rieselts nur noch!

Also kann mir jemand mehr dazu sagen und hat vielleicht noch ein paar SOS-Tipps???

Danke!

choci

ist glaub ich ne Grevillea lanigera - Silbereiche. Ich denke mal, dass ihr die Zimmertemperatur nicht bekommen hat. Sollte im Winter relativ kühl gehalten werden. Eignet sich gut als Kübelpflanze.
Da sie noch grün ist, besteht auch Hoffnung. Stelle sie hell und kühl (so 15°). Und abwarten. Was besseres fällt mir auch nicht ein.
Übergossen oder zu trocken gehabt? Würde man die Ursache wissen, könnte man auch bessere Maßnahmen einschätzen. Würde auch den Wurzelballen anschauen - ob gesund oder schon ziemlich hinüber.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.