Phoenix roebelinii

Begonnen von kogelmogel, 23. Oktober 2010, 11:20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mel

Ich habe auch eine und die ist problemlos...hatte aber auch gesunde Wurzeln! Sie sah übel aus, als ich sie "gerettet" habe, hatte nur noch 2-3 Wedelchen. Der Ist-Zustand ist einfach sehr sehr wichtig!

Früher wurden die Palmen erst von den Händlern bewurzelt, inzwischen ist die Nachfrage so groß, dass es nur noch um den Preis geht und damit sind Anfänger überfordert. Leider!

ulli.92

wie alt ist denn deine? Bis diesen Sommer hatte meine auch super gesunde Wurzeln, das war also nicht das Problem... auch der Draußen-Aufenthalt hatte ihr eigentlich jedes Jahr gefallen. Wer weiß... aber da ist jetzt ein leerer Platz, überlege noch, was da hin kommt

Mel

Keine Ahnung wie alt die ist, die hat aber schon einen richtigen Stamm und der ist ca 1,20 hoch ;)

Draußen fand meine...es geht so! Aber sie wedelt fleißig und wirkt auch sonst ganz munter ;) Ich gieße die nur von unten...also über Untersetzer. Die stehen angeblich an ihrem Naturstandort an Flußufern und bisher würde ich sagen, die mögen das auch wirklich ;)

kogelmogel

Danke an alle,
sie hat sich wieder erholt. Die Wedel haben sich wieder entfaltet und auch die neuen wachsen. :D

ulli.92

naja, die höhe des stammes sagt zwar vielleicht was übers alter aus, aber nicht, wie lange sie schon bei dir so alt geworden ist bzw was ich meine ist, wie lange können die unter normalen kulturbedingungen in mitteldeutschland leben? Denn mit dem stamm von 1 Meter kann man sie auch importieren.

schön, dass sich deine erholt hat, kogelmogel....