suche Hauswurze und Sedum-Arten

Begonnen von wiggi, 24. September 2010, 19:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wiggi

Hallo,
ich liebe Semperviven (Dach- und Hauswurze) und Sedum-Arten und wollte anfragen, ob jemand davon auch welche hat und tauschen mag.
Muß nicht gegen gleiches sein, hab auch bestimmt andere Garten- oder Zimmerpflanzen zum Tausch.

Kenne zwar leider nie die genauen Namen aber ich lieeeeeeebe sie trotzdem.

gruss heike

BernerAsko

Hallo Heike!
Muss mal suchen, was es ist.
Habe noch Datura-Saat.
Lass uns mal schreiben, keine Eile!
Gruß  Ronald

wiggi

Hallo,
ich suche aber doch Hauswurze und Sedum, keine Datura-Saat.

gruss heike

blütenfan

Huhu heike,

sag mal bist du denn immernoch auf der suche nach sempervivum/sedum? wenn ja, nach ganz bestimmten oder nur so allgemein?
viele liebe Grüße von Sonny!

wiggi

Hallo,
Semperviven und Sedum such ich immer noch. Aber es kommt schon darauf an, ob ich die Arten schon hab, die angeboten werden. Hab schon einige davon. ABer von einigen halt auch noch nicht genug.

Welche hättest du denn? Hast du vielleicht ein Bild?

gruss heike

peter-49

Guten Tag Heike,

lese gerade, dass Du Haus- und Dachwurze suchst. Wenn Du Geduld hast, werde ich Dir aus meinem Bestand (so etwa 7-8 verschiedene Arten, Namen weis ich auch nicht) in Juni aus Ungarn eine Portion mitbringen. Dort stehen die besser als hier in Westfalen, jedenfalls blühen die wie doll und kriegen auch jede Menge "Kindel".
Also wenn Du willst, maile kurz und ich bringe in der zweiten Junihälfte die Ableger mit und schicke sie dann von Deutschland aus weiter.

Grüße aus Gummersbach

peter-49

wiggi

Hallo Peter,
davon nehm ich wahnsinnig gern welche, vielleicht gibt es ja in Ungarn andere Arten, die ich noch nicht habe. Du darfst also gern zuschlagen.
Meine Adresse hast du ja.

Aber den Steckling von der anderen Pflanze hast du hoffentlich noch nicht losgeschickt oder?

gruss heike

peter-49

Hallo Heike,

selbstverständlich ist der Ableger noch im warmen. Bei diesen Nachttemperaturen wäre er sofort hinüber. Erst wenn kein Nachtfrost mehr angesagt ist, geht er auf die Reise. Du bekommst vorher noch eine Nachricht von mir, damit der "Kleine " nicht auf dem Postamt, wegen Abwesenheit deinerseits, Wurzeln schlägt.

Viele Grüße aus Gummersbach

Peter

wiggi

Hallo Peter,
super, ich freu mich schon.
Und du sagst mir dann aber noch, was ich dir für die Pflanzen so gutes tun kann ja?

gruss heike

blütenfan

Hallo heike,

also welche arten genau kann ich nicht sagen, müsste ich nachschauen. Problem ist nur, dass sie unter einer schneedecke im garten zur zeit vergraben sind  ;)

wenn du also noch ein bisschen geduld hast, dann kann ich dir ein paar fotos machen, sobald der schnee weg ist okay?

was für arten hast du denn schon?
viele liebe Grüße von Sonny!