Papaja

Begonnen von gabriela, 03. Februar 2007, 17:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabriela

Ich hab vor Monaten ein paar Papajakerne in die Erde gesteckt und...siehe da.
Nun kommt endlich das erste Pflänzchen.
Ich hab noch eine Folie darüber gespannt.
Kann bzw. muss ich die nun abmachen?

Merci
Gabriela

Diddl

kommt auf die größe an. Wenn die Blätter an die Folie stoßen ist das net gut.

Lantanos

Na, da hast dir was Nettes eingehandelt  ;) Da es ein Sämling ist, wird die Pflanze, sofern hohe Luftfeuchtigkeit und Knallsonne vorhanden, zügig wachsen. Ich habe auf Cabo Verde welche gepflanzt, das waren Stecklinge und noch dazu eine Sorte, die extrem pilzanfällig ist. Sie wuchsen kaum und waren auch bald kaputt. Die Sämlinge erreichten nach zwei(!) Jahren eine Höhe von 3-4m und trugen Früchte im Überfluß. Sie stehen in übelstem Dreckboden, brauchen viel Wasser und gedeihen am besten, wenn sie mit Abwasser gegossen werden, pervers, nicht?

Viel Glück damit

gabriela

Hallo Horst,
ich hab auch schon gemutmaßt, dass es vielleicht gerade der richtige Zeitpunkt für solch ein Experiment in Deutschland ist.
Wo es doch hier jetzt immer wärmer werden soll und z.B. schon exotische Spinnen erwartet werden.

@ Diddl
Hast du auch schon Papayas (oh, seh gerade, mit "y" sieht es viel besser aus!) aus Samen gezogen?

Diddl

nein bin ich leider noch nicht zu gekommen. Habe keinen Platz mehr. Habe noch so 10 verschiedene (vom Blaugurkenbaum über Tamarinde bis zum Erdbeerbaum) Saatarten die noch ausgesäht werden müssten. Abba bis die in die erde kommen dauert es noch.

Diddl

Flower61

hey schön eine Papaja fehlt ja auch noch, aber habe das gleiche Platzproblem wie Diddl, jetzt kommen in den nächsten Wochen auch
noch die Gemüse und Blumenpflänzchen dazu da wird`s echt eng
am Babypflanzenplatz ;D
@gabriela...lese gerade nach Monaten, weija hast aber gut ausgehalten
mit den Sämlingen  :D wieviel Monate dauern die denn so? ist ja ungefähr so wie mit den Datteln, die dauern auch schon ne Ewigkeit :-\
Liebe Grüße Inge