Erfahrungen mit Straßenbeeten

Begonnen von ramonah, 26. März 2010, 13:48:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blümchenkarin

Klasse finde ich das! Am Anfang hörte es sich ja nicht gerade danach an, als ob das je was werden würde. Man darf einfach nicht so schnell aufgeben.

LG Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Boxerfrauchen

Sieht doch schon richtig gut aus,so wirkt der ganze Bereich viel gepflegter als zuvor! :)

Die gelben Säcke kommen doch sicher von den Anwohnern,man könnte vllt noch einen Zettel im Haus für eine alternative Sammelstelle auf hängen,falls wieder Säcke ins Beet gestellt werden.
Man akzeptiert ne Veränderung manchmal besser,wenn man ne Alternative hat. ;)

LG Silke

Daruma

Hey, das sieht doch gut aus! Und vielleicht respektieren andere Leute ja auch ein gepflegtes Beet, immerhin fällt dann der Reflex weg "da is so müllig, da stell ich meinen Mist mal zu..."
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

ramonah

danke für eure antworten.

zum thema 'alternativen'
bzgl. abstellen von müllsäcken...

der bürgersteig bei dem haus ist echt nicht zu schmal und um die ecke (ist ja ein eckhaus) ist er sogar mindestens 4m breit.
ich finde da brauch man nicht lange nachdenken als anwohner wo man seine müllsäcke rausstellt.

aber scheinbar: gewohnheit macht brett vorm kopp.
und den bewohnern des hauses (zum großteil männl. studenten) ist das blumenbeet eh völlig egal und ein beet zu pflegen ist für die eher fremdartig.

naja.

was mich noch ein bißchen nervt, ist, dass es für 5 weiter berberitzen nicht mehr gereicht hat, so dass  an einer stelle doch immer wieder räder parken und die heuchera etc. plattdrücken.
ich werde mal versuchen die stadt dazu zu kriegen, mehr fahrradstangen in der straße anzubringen. mal gucken.

ramonah

...falsches bild , hier was ich eigentlich posten wollte....

Daruma

Na jedenfalls sieht man deutlich die Verbesserung! Viel Glück mit dem Umparken der Eisenstangen! Berichte mal, ob es klappt. :)

(T. Heuss)

ramonah

yes! die letzten lücken sind geschlossen: die stadt hat mir noch weitere berberitzen dort hin gepflanzt, jetzt ist zu 99% ruhe mit rädern und hundehaufen.

jetzt muß ich mich nur noch mal drangeben und ein zwei blühende dinge reinpflanzen, das welke zurückschneiden etc.

Daruma

Glückwunsch! Das sieht doch gut aus!  :D

(T. Heuss)

Blümchenkarin

Klasse, sieht prima aus. Man vergleiche mit vorher  ::)
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin