Palmfarn - Cycas revoluta

Begonnen von Chrisiax, 14. Januar 2009, 14:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wiggi

Hallo,
wie gesagt, er hat auf der Terrasse begonnen die ersten Zentimeter der Wedel rauszuschieben und dann wurde es zu kühl und ich hab ihn reingestellt. Er steht im einzigen unbeheizten Raum des Hauses, im Kellerersatzraum sozusagen.
Ist denn ein Nordfenster zu dunkel? Zu warm könnte natürlich trotzdem noch sein, aber kühler gehts leider nicht. Im letzten Winter stand er auch schon dort. Sind aber die ersten Wedel, die er jetzt bekommen hat.

Gruss heike

Mel

Da das gerade in einem anderen Thread angesprochen wurde....die sind ab einer gewissen Größe und abhängig vom Standort evtl bei uns auspflanzbar.

Ich gebe es ja zu, war nur ein Test und mein Winzling war günstig, da wollte ich es mal probieren!

Der hat -8 Grad abbekommen und ist zwar wieder ausgetrieben, aber die Wedel waren hellgrün und instabil. Halbseitiger Wurzelschaden! Ich habe den dann ausgebuddelt und ins Gewächshaus gestellt, wo er leider auch Frost abbekommen hat und im Frühjahr dann eingegangen ist.

Mein Standort war falsch! Dort ist es zwar nicht allzu feucht, aber das ist eine kalte Ecke. Wenn ich es nochmal versuche, dann suche ich ein geschützteres, molligeres Plätzchen ;)