Neuer Vorhang, wie heisst er ? Tradescantia ----? >T.tricolor (rosa)

Begonnen von Epi, 03. Oktober 2008, 10:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nolwen

Hallo Walter,

danke für deine Antwort.

Schade, daß sie sich doch nicht so kompakt gehalten hat  :(, aber ist dasselbe wie bei meiner. Habe sie bestimmt schon 6 mal verjüngt in den 1,5 Jahren, aber die Dichte wie beim Kauf nicht mehr hinbekommen. Nächstes Jahr wandert ein Steckling auf den Balkon, mal sehen wie er sich dort macht.

LG,
Mirja

jK

Hallo,

interessiert verfolge ich diesen Thread, denn im April bekam ich von Mirja einige bewurzelte Stecklinge von Ihrer Tradescantia "Rosa" zugeschickt.
Kurz nach der Ankunft:

Nach 6 Wochen. Nun schnitt ich auch schon die ersten Triebe ab und steckte sie mit in den Topf hinein.

Die Pflanze stand bei mir den ganzen Sommer über draußen, jedoch nur schattig und ich schnitt sie einige Male zurück.
So sieht sie heute aus :-)

Eigentlich würde das ja auch in den "Vorher-Nachher" Thread passen oder "Was ist eigentlich aus ... geworden" :-)

Wie Du siehst liebe Mirja geht es der Pflanze ganz gut und man bekommt, zumindest draußen den Sommer über, einen recht kompakten Wuchs hin. Sie wächst auch jetzt hängend den Topf runter ziemlich dicht, sieht man leider auf dem Foto nicht wirklich.
Wobei... Walters Pflanze ist noch kompakter eben durch Stauchungsmittel..... blöde Verbraucherverarsche  ::)

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D