Bin mal wieder schwach geworden, aber was hab ich da jetzt? Edit: nachschub-Unbe

Begonnen von askavi, 12. September 2009, 10:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

askavi

Hallo ihr lieben!

Heute bin ich beim Ha***aumarkt mal wieder schwach geworden und hab für schlappe 0.99 EUR eine wahre schöhnheit erstanden.

Laut Etikette soll es ein Eupatorium chin sein, allerdings finde ich weder hier im Lexikon noch auf Google brauchbare Info über Pflege, überwinterung etc.

Ich hoffe mal, Ihr könnt mir weiterhelfen... anbei zwei Bilder, damit man/frau mal weiss, wonach gesucht werden muss. Danke schon mal im Voraus

LG
Petra

edit: ich schieb mal noch ne Schöhnheit nach, die ich heute von meiner Schwiegermutter bekommen habe, wo mr der Name aber entfallen ist...
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

Natalie82

Ahhhhh

Die haben wir in unserer Gärtnerei auch wir nennen sie Streichelpflanze aber wie sie botnisch heißt weis ich leider auch nicht, aber ich frag montag mal nach wie sie heist und wie man sie Pflegt

Lg Natalie

Chrisiax

Hallo,

in meinen Augen ist das eine leicht vergeilte Sommerzypresse, Bassia scorparia (alter Name= Kochia scoparia).
Das ist eine einjährige Pflanze, die sich immer wieder selbst aussät.

Gisela

askavi

Zitat von: Natalie82 in 12. September 2009, 11:52:04
Ahhhhh

Die haben wir in unserer Gärtnerei auch wir nennen sie Streichelpflanze aber wie sie botnisch heißt weis ich leider auch nicht, aber ich frag montag mal nach wie sie heist und wie man sie Pflegt

Lg Natalie

super, das ist lieb von dir...

askavi

Zitat von: Natalie82 in 12. September 2009, 11:52:04
Ahhhhh

Lg Natalie

Natalie, hast du mittlerweile was in Erfahrung bringen können??

Natalie82

Nee Nicht wirklich aber sie nicht wibterhart und ist nicht zimperlich was das gießen abgeht und schneide sie mal in
frühjahr dann wird sie buschiger und viel schöner

dani

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

jK

Hi,

das dürfte Artemisia abrotanum ssp. procera sein, wird als "Cola-Strauch" öfters angeboten, zu deutsch Eberraute.
http://www.kraeutershop.ch/shop/images/colastrauch.jpg

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

askavi

jk, du bist ein schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich komm ich mit meinem Rätselraten mal weiter.....danke danke danke