Pachira bekommt panaschierte Blätter

Begonnen von Lea, 08. Juni 2009, 06:53:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lea

Hallo
Also ich hab hier eine ganz spezielle Frage

Habe zum Muttertag im Mai eine grüne kleine Pachira geschenkt bekommen.
Nach dem umtopfen und einem Wechsel zu einem Platz der ihr scheinbar sehr gefällt  bekommt die kleine nun neue Blätter und treibt wunderschön aus. Nix besonderes bisher, aber...bei dem einen Stämmchen kommen an der Spitze panaschierte - reinweiße Blättchen.

Wie kann das sein, wo die gesammte Pflanze doch grün ist ??
Finde es lustig, weil ich vor einer Woche noch gegrübelt habe, ob es auch panaschierte Pachiras gibt, und nun bekommt meine weiße Blättchen.   :P

Werd heut Nachmittag auch Fotos davon machen...

Ich glaub nicht das es eine Krankheit ist.. weil sonst gehts ihr wie gesagt sehr gut, bis auf die ganz weißen Blättchen

Bin etwas verwirrt...
Wer kann mir helfen, des Rätsels Lösung zu finden ?

Glg
Lea
Liebe Grüße
Lea

Flower61

Hallöchen,
na da bin ich ja mal auf`s Bildchen
gespannt ;)
Liebe Grüße Inge 

Lea

Hallo

Wie versprochen, das Bild meiner 'kleinen'

Ich weiß wie gesagt nicht, was das genau ist, kann ja sein, das es solche 'Mutationen' auch von Natur aus hi und da mal gibt und es nur bei diesen zwei Blättern vor kam, oder aber das das Blatt irgendwie krank ist...

Hmmm

Glg
Lea
Liebe Grüße
Lea

Flower61

Hi,
na das ist ja echt genial, hast Du sie denn
evtl. gedüngt?
bin ja gespannt ob jetzt mehr solche
Blattfarben herauswachsen, oder ob dies
ein Einzelfall ist und bleibt...
mußt uns unbedingt berichten
Liebe Grüße Inge 

Chrisiax

Mutationen gibt es natürlich, und das sieht danach aus. Wirklich wunderschön. :D Nach Krankheit sieht das nicht aus.

LG Gisela

Lea

Hallo

Nein, gedüngt hab ich sie noch nicht..weil sie ja jetzt allein durch den Standortwechsel so 'angetrieben' ist, bin aber auch schon gespannt ob mehrere solche Blätter kommen, oder ob es dabei bleibt...

Würd mir schon mehrere solche Blättchen wünschen, ich mag ja panaschierte Pflanzen total gern  ;D

Aber falls es einmalig bleibt ists ja auch nicht tragisch... schön ist sie so oder so, meine Pachira

Glg
Lea
Liebe Grüße
Lea

mammut1

soweit aufdem bild zu erkennne ist hat sie irgend welche mangelerscheinungen und mjöglicherweise tier"besuch"

Lea

Hallo

Ich mal wieder mit meiner Pachira ;)

Habe neue Bilder und eine neue Frage

Der Trieb der 'panaschiert' ist, ist ziemlich mikrig und verkümmert....steht im Schatten der anderen Blätter und will nicht so recht wachsen- kümmert einfach vor sich hin.
Soll ich ihn abzwicken oder einen Steckling draus machen oder wird er von selbst 'absterben' ??

Die Pflanze als ganzes gesehen sieht mir nicht krank aus und hat auch über den Sommer sehr stark ausgetrieben !

Hier mal die Foto's

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

Flower61

Hi Lea,
also da auch mir Deine Pachira ziemlich gesund
vorkommt, würde ich den Trieb einfach mal
stehen lassen, denn abmachen kannste ihn
ja immer noch falls Du das Gefühl hast, es müßte
sein....