neues ausm discounter

Begonnen von Philomela Sidhé, 20. August 2009, 12:56:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philomela Sidhé

hab grad mal wieder mitleid mit ner etwas zerfledderten pflanze gehabt ... schaut irgendwie aus wie ne kreuzung aus farn und efeu  ???

matucana

Hi,

das IST ein Farn, Phlebodium aureum. Der macht geile braun behaarte, auf der Erde kriechende Rhizome.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Philomela Sidhé

uff, dann ändert der sich aber noch gewaltig, wenn der größer wird ... hatte bilder davon gesehen, beim googeln, aber so "farnig" ist noch kein einziges von dem blättern...

voralllem, warum benennen die das im Laden als "Kletterpflanze"  ??? :D

danke dir :)

stern1776

*kichern* den hab ich grad auch im L**L gesehen.
Da ich aber im A**I schon zugeschlagen habe und mir eine Mandarine und eine Passiflora gekauft habe, hab ich mich nicht getraut an einem einzigen Tag noch mehr Blümkes anzuschaffen  :D

LG und viel Spass mit der Pflanze!!
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...

Philomela Sidhé

:D war die letzte ihrer art da .. da musste ich einfach zugreifen ... aber jetzt sollte ich mich dringend vom großen A fernhalten *lol*

matucana

Hi,

ja, das sind noch junge Wedel. Ich hab grad auch eine Jungpflanze, die sich selbst in dem Top der Ludisia discolor ausgesät hat. Die Ludisia hat Milben, aber den Farn haben die Biester verschmäht.  :D :D :D
Schöne Grüße Helli

°|°

ZitatDie Ludisia hat Milben, aber den Farn haben die Biester verschmäht.

ohne jetzt Werbung machen zu wollen, jK hat mir als Tip "Neem" gegeben... gegen Milben... ich sach nur probiers !

matucana

Hi Gunter,

danke! Neem ist schon drauf - das Zeug ist wirklich gut. Das nehme ich immer als erstes.
Schöne Grüße Helli

Philomela Sidhé

ich kenn das als öl für die haare :D

wurm

muh !

Philomela Sidhé

ich glaub gegen schuppen solls helfen und sonst halt haare geschmeidig machen und feuchtigkeit binden ... bei den schuppen kanns ja an mikroben liegen ^^

°|°

Philomela Sidhé

da müsst ich genauer recherchieren ^^