Wie heißt diese Pflanze?

Begonnen von Nanexa, 15. August 2009, 18:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nanexa

Hallo, ich habe noch eine Unbekannte - kennt Ihr sie? Danke & Grüße, N.
LG, Nexi

wildkraut

servus,

ich weiß ja nicht sicher, aber ich würde darauf tippen, dass es eine calathea ist. so von wuchs und form der blätter.

irgend jemand mit mehr ahnung kann sich das ja nochmal anschaun...

greengreetz

Nanexa

Juhu, super Tipp, greengreetz, danke!
Hab gleich mal unter Calathea geg**gelt & nebenbei festgestellt, dass meine andere Marante also auch so eine ist ::) Jaja, die Anfänger's ;D ;D
Ich denke, meine Gesuchte könnte die rufibarba sein - was denkt Ihr?
Allerdings sieht meine aus, als stünde sie zu hell/ die Blätter sind viel heller, obwohl sie schon seit 1 Jahr dort steht... ???
LG, N.
LG, Nexi

wildkraut

ja, die kannst du ruhig aus der sonne raus nehmen.
meine steht auch im halbschatten, zwischen anderen pflanzen (so zwecks besserem umgebungsklima), das gefällt ihr recht gut.

probiers ma aus, regelmäßiges absprühen mag sie auch gern

Rosebud

Hey Nanexa, warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah... Guck mal hier bitte

Jedoch sollte Deine Calathea 'rufibarba' sehr hell stehen bleiben, jedoch keine pralle Sonne, sonst verbrennt sie.

Wenn Du genau hinschaust, dann stellt sie am Abend ihre "Ärmchen" ( Blätter ) zum schlafen nach oben. ;D ;D

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nanexa

Hallo C.,
mm, hab grad nachgesehen; neeee :-[ sieht aus wie immer und stellt nix hoch... Sie ist hoffentlich trotzdem ok ??? 
Aber sie hat auch gar keine lila Blattunterseite, sondern die ist genauso grün wie die Oberseite - hab ich doch ne andere ??? ???
LG, N. :D
LG, Nexi

Rosebud

Hallo Nadja, ehrlich, ob das nun eine Calathea ist oder ein Farn ??

Ich weiß es auch nicht genau.

Jedoch, wenn Du mal viiieeel Zeit hast, kannst ja mal  HIER  reinschauen.

Ich sage Dir, Seitenweise Bilder von Calathea.  :D :D Viel Spaß  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!