Sansevierias

Begonnen von Blümchen48, 28. Juli 2009, 16:23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blümchen48

Hallo,

habe noch einige Sansevieria trifasciata Hahnii abzugeben.
Kleinbleibende Sorte,wie auf dem Bild.
Mutterpflanze mit Ablegern oder nur Ableger.

LG  Martina

Anima

Hallo Martina!                                                                                                       Habe grade Deine Pflanzen in der Galerie bewundert.. Du scheinst einen wirklich gut geschulten grünen Daumen zu haben :D!
Du schreibst das Du für Deine Ableger - oder gar der Mutterpflanze Sansevierias ein neues zuhause suchst. Ich hatte so eine Pflanze meinem Sohn geschenkt-der sie leider verhungern ließ. :'(  :o >:(
So würde mich sehr über einen solchen zuwachs freuen-aber ich wohne in Velbert-sie/es müßte über Postweg den Weg zu mir finden.
Geht so etwas? Wäre das für so ein Pflänzchen nicht zu stressig? :-\ 
Liebe Grüße Anima
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

Blümchen48

Hallo Amina , :)

die Pflanzen kann man gut in einem Päckchen schicken.Das macht Ihnen nichts aus.
Sansevierias darf man nicht zu viel gießen.Sie brauchen es warm und trockene Luft (z.B.Heizungsluft) vertragen sie gut.
Vor dem erneuten Gießen läßt man die Pflanze gut abtrocknen.
Also kann man sie auch gut schicken.
Möchtest Du eine Mutterpflanze mit Ablegern (3,50Euro )kann ich so im Plastetopf eingepflanzt schicken , Versand 3,00 Euro.
Oder einen Ableger ( 60 Cent ) ,Versand 1,60 Euro.

LG Martina  :D

Anima

Hi Martina!! Dann nehme ich ein Kind-  :D :D :D strahl....
Soll ich Dir das Geld schicken oder überweisen?
Ich/wir bekommen bekommen zuwachs-JUCHU!!!
L.G. Anima
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

Anima

Hallöchen Martina! Alles klar-werfe morgen den Brief in den Kasten :D!
Danke für das Angebot mit dem Geldbaum-ich nehme es gerne an.
Habe zwar schon selbst eine 10 jährige Mamapflanze u. somit Ableger genug- aber vielleicht ist Deine Art etwas anders. Eine Freundin von mir hat nen Geldbaum der mehrere male geblüht hat. Dat habe ich bei den meinigen noch nie erlebt- Du etwa?
Liebe Grüße Anima
P.S. Habe Deine Adresse notiert-wenn Du willst kannst Du Deine vorherige Nachricht löschen....

Blümchen48

Hallo Anima,

alles klar.
Deine Adresse steht dann sicher auf dem Brief oder?
Mein Geldbaum ist noch nicht so alt,hat noch nicht geblüht.
Was für Zimmerpflanzen hast Du noch so.

LG Martina

Anima

Hallo Martina!
Da habe ich jetzt ein Problem- sie alle bei ihrem Namen zu nennen -tja- ich lerne gerade von Euch wie meine Schätzchen heißen. Habe im Wohnzimmer (das wie ein Wintergarten aussieht) ungefähr 40 verschiedene Pflanzensorten-teilweise bis zu 25 Jahre jung. Meine Gliederkaktee ist z.B. 25 Jahre alt. Wenn ich irgendwo bin und ne Pflanze sehe die ich noch nicht habe - werde ich wuschig ;D ;D ;D.                                                                                                                                                        Von der Osterkktee hab ich z.B. insg. 6 Arten-d.h. mit verschiedenen Blüten u. Blühphasen. Orchideen habe ich auch mehrere, drei Wachsblumen, 2 Bonsais, Palme- ne Monstera- einen Benni....
Ich habe ja z.Zt. leider keine Kamera- werde mir aber eine leihen um meine Schätzchen in der Galerie vorzustellen. Bin so neugierig wie sie alle heißen.
Ich pflege sie alle nach Gefühl-was aber nicht immer richtig ist - bin u.a. deswegen so froh dieses forum kennen gelernt zu haben!!!
Deine Pflanzen sehen auch sehr schön aus!!!!  Liebe Grüße Anima ;)