Gefährliche Büropflanze?

Begonnen von muckelspot, 09. Juli 2009, 19:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muckelspot

Na Hallo,

jetzt hab ich mich endlich entschlossen mich beim Zimmerpflanzenlexikon anzumelden, weil mirs einfach unter den Nägeln brennt.

Ich habe ja irgendwann diese Pflanze (unten) geschenkt bekommen und mit zu mir auf Arbeit genommen, weil ja sonst bei uns nix grünes im Büro war. Mittlerweile habe ich schon zwei Senker abgeben müssen, weil sich meine Pflanze an dem hellen Fenster und dem rostigen Leitungswasser so wohl fühlt!!!

Jetzt soll ich schon wieder den nächsten abgeben und möchte mich aber langsam mal erkundigen was das eigentlich für eine Pflanze ist?
Einige Arbeitskollegen behaupten ja dass dies eine Art Kaffepflanze ist- aber naja ich weiß nicht?
Andere bekommen langsam Angst und sagen, dass sie unser Büro bald vollkommen überwuchern wird oder uns angreifen könnte.

Deshalb möchte ich mich gerne rückversichern (weil ich ja wieder einen Senker abgeben soll), dass die Pflanze nicht gefährlich oder giftig ist oder vielleicht irgendwann aggressiv wird.

Kann mir von euch jemand sagen was dies für eine Pflanze ist und ob ich auch weiterhin beruhigt auf Arbeit gehen kann?
(Oder ist sie vielleicht kostbar und ich kann die Senker noch gewinnbringend verkaufen??? :) )

Epi

Hi

Probiers mal mit  Pilea peperomioides.
Steht auch im Lexikon
Viele Grüße Walter

muckelspot

Danke,

eine schnellwachsende Kanonierblume, die auch noch Blütenstaub abschießt!!! - Ich habs gewusst-

Wir müssen alle sterben....!!!!!!!!!!!!!

Rosebud

Hey muckelspot, sei Willkommen hier im " Grünen "

Doch bevor Du stirbst   ;D ;D......

kannst Du mir von der Pilea peperomioides auch einen bis zwei Ableger schicken ??

Die Portokosten erstatte ich Dir gerne  ;) oder Du schaust mal in meine Galerie oben, ob Du da etwas nettes findest.
Leider ist nicht mehr alles vorhanden.

Du wohnst doch in Deutschland ?

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Ooooh ja, dieses aggressive Pflanzenpack, die schießen, schlingen, versprühen ätzende Substanzen, verpesten die kostbare Atemluft und erwarten dafür auch noch hingebungsvolle Pflege. Wech mit, ich bin für grünfreien Lebensraum! Es lebe Round-up!  :D

@muckelspot - kostbar ist sie nicht, frisst auch selten Bürohengste, aber schön ist sie trotzdem. Pfleg sie gut und schick deine Kollegen zu uns, sie werden therapiert.

Gruß
Horst, albern

Netti

Hallo ihr Lieben,

*weglach* Da wird sogar der liebe Horst albern.  ;D

@ muckelspot : Kann ich mich auch auf die Interessenten- Liste für einen Ableger setzen lassen?

Ich hab da so einen Kollegen, den ich nicht besonders gerne mag, da könnte die Pflanze mir ja vielleicht ein bißchen ... "behilflich"  ;) sein, oder?

LG Netty
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

mammut1

nein der Horst war nur ironisch

manche verstehen das nicht immer - leider

ich kann mich so richtig in ihn reinversetzen, wie es in ihm brodelt, wenn er manche beiträge hier liest

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.