suche Samen oder Jungpflanzen

Begonnen von Fijona, 21. Juni 2009, 22:19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fijona

Hallo!
Ich suche Samen und Jungpflanzen möchte gerne wieder mehr grünes in/auserhalb meiner Wohnung/Balkon haben.

Da ständig Samen/Pflanzen kaufen mir zu teuer ist und das mir nicht soviel Spaß macht, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht mir etwas überlassen würde.

Möchte gerne sehen wie Sie von klein auf heranwachsen. Und mich mehr mit der Materie der vermehrung und Anzucht beschäftigen.

Es kann alles Angeboten werden!

Da ich mich erst jetzt wieder damit beschäftige habe ich nichts zum Tauschen, denn es gibt ja noch nichts.  ;D

Ich würde das Porto bezahlen wenn es nicht den Rahmen sprängt.

Ich freue mich schon auf Antworten von euch und bin sehr gespannt was ihr vielleicht für mich habt....

Liebe grüße Sabrina und danke schonmal im Vorraus

Fijona

Schade das sich viele das hier anschauen oder Anklicken aber keiner Antwortet. Der Text scheint ja anscheinend keinen anzusprechen oder habe ich was verkehrt gemacht.

steini84

Hmm ach sind wahrscheinlich im Moment keine Setzlinge im Umlauf.
Schau doch einfach im lokalen Baumarkt oder Pflanzenladen - manchmal haben die Angebote, wogegen das Porto nicht lohnt.

Wenn du Vorschläge möchtest, was du auf den Balkon stellen kannst, kannst du ja auch fragen :)

MfG Steini


Panaque

Genau das dachte ich auch, viele Samen im BAumarkt sind ja nicht teurer als Porto und ich hätte nicht den Aufwand. Außerdem haben meine PFlanzen draussen noch keine Saat, dafür ist es zu früh. Im Herbst kann ich dir Tonnenweise verschiedene Mohnsamen anbieten.  ;D

Lg
Marie

Fijona

Danke für eure Antwort! Ich dachte schon ich hatte was verkehrtes geschrieben oder so. Da sich viele meine Thema angeschaut haben aber keine was schrieb. Ja dann werde ich mal schauen was ich mache.


askavi

hallo fijona... kann dir Baby-Kalanchoe anbieten.... bei mir wachsen die kindeln gut an und ich hab aus einer (!) Pflanze schon 40 Babys gezogen...interesse?
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

LILIE

Hallo Fijona,

probiers doch mal mit Früchten die du nach dem Verzehr aufziehst!

z.B: Avocado, Ananas, Drachenfrucht, ...

macht Spaß und macht einen "Mama-Effekt" ;)
Lg, Carmen!!

Fijona

Freue mich das ihr beiden euch gemeldet habt.

Werde morgen mal schauen was ich für Fruchte finde. Das ich da auch nicht selber drauf gekommen bin.
Hoffe das ich auch rausfinde wie das geht mit aufzucht oder keimen.


jK

Hallo Fiona.

Zitat von: FionaHoffe das ich auch rausfinde wie das geht mit aufzucht oder keimen.


....dafür gibt es ja dieses Forum hier  :D

Einfach nachfragen, hier wird Dir geholfen *zwinker*

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Rosebud

Zitat von: LILIE am 23. Juni 2009, 09:16:54
Hallo Fijona,

probiers doch mal mit Früchten die du nach dem Verzehr aufziehst!

z.B: Avocado, Ananas, Drachenfrucht, ...

macht Spaß und macht einen "Mama-Effekt" ;)


Ja und da gibt es dann auch noch Passionsfrüchte, Zitronen/Orangen, Mango und Ingwer und .... ;D ;D

Viel Freude wünsche ich Dir, liebe Fiona
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lutz

Oder nimm eine Eichel oder Kastanie,geht alles.

MFG. :D
Viele liebe Grüße
Lutz