Aristolochia littoralis syn. elegans

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2009, 19:32:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hallo,
habe Samen davon,und leider steht nicht auf der Tüte wann ich aussäen muß.Möchte die Pflanze im Frühjahr in den Garten pflanzen.Wollte sie in der Wohnung schon vorziehen,jetzt,oder ist noch Zeit.
Danke für die Antworten.

MFG. Lutz :)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

26. Februar 2009, 19:45:03 #1 Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2009, 19:47:13 von Lantanos
Hi Lutz,

du solltest schon jetzt mit der Anzucht beginnen, da die Keimdauer lange Zeit dauert, manchmal Monate, ähnlich wie bei Tacca. Auch diese Samen erst 24 Std. in dauer-lauwarmen Wasser vorquellen lassen, dann in Anzuchterde, Bodenwärme, immer leicht feucht halten. Ich denek, so ein Mini-Anzuchtshäuschen mit Deckel könnte hilfreich sein.

Gruß
Horst

PS: Die sind aber nicht winterfest! Die winterfeste Art der Aristolochia, die A. durior, ist aber für schnelle und dekorative Begrünung sehr zu empfehlen, sie hat auch recht nette Blüten.

Lutz

26. Februar 2009, 19:47:36 #2 Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2009, 19:49:26 von Lutz
Danke für die superschnelle Antwort,werde mich gleich an die arbeit machen.Das liebe ich am Forum schnelle Antworten,klasse.

MFG. Lutz

Mmm..laut angaben bei zurückschnitt winterfest !!
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Hui danke Horst und die ist wirklich Winterhart.

Auf der MöchtichhabenListe setz.
Gruß   
       Robert

Lantanos

Wobei ich nur diese das richtige Bild der Blüte zeigt.