Kaktus oder Palme aus Spanien oder Mittelmeerraum

Begonnen von Kronos, 25. Januar 2009, 11:10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kronos

Könnt Ihr mir verraten was das für eine Pflanze ist? Sollte ein Kaktus oder eine Palme sein die aus Spanien oder dem Mittelmeerraum kommt.

Panaque

Aeonium arboreum , steht auch im Lexikon, würde ich denken.

Lg
marie

Robert

Gruß   
       Robert

Kronos

Dachte ich auch, erst doch kommen mir meine Blätter länger vor und als dicke, fleischige Blätter würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Timmy

Stimmt, die Blätter sehen wirklich ein bisschen "schlapp" aus.
Liegts vielleicht an zu wenig Sonne? Sukkulente sind ja im Algemeinen wahre Sonnenanbeter. ;)
LG Tim

Panaque

meine sehen auch so aus, wenn sie durstig sind, denn die sind ganz schöne säufer.
Ich denke das Aussehen liegt an der mangelnden Sonne. Meine sehen genauso aus. Nur nicht so schlaff.

Lg
Marie

Kronos

hab gerade mal den Namen gegoggelt. Denk doch das Ihr recht habt. An der Sonne sollte es nicht liegen. Südseite am Fenster aber am wasser kann gut sein. Mal richtig gegossen.

Danke Allen

Chrisiax

Dass die Blätter so lang sind, liegt ganz sicher an Lichtmangel. Obwohl ich die Pflanze sehr gut kenne, nach dem Bild hab ich sie nicht erkannt.
So wie es das Wetter zulässt, raus aus der Wohnung. Wie schon Timmy schreibt, diese Dickblätter sind Sonnenanbeter, mögen es aber im Winter eher kühl, dann blühen sie auch.

Gisela