Düngen

Begonnen von Alicia, 14. April 2008, 13:50:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alicia

Huhu ihr lieben,

mal ne Fragen wegem Düngen...was heißt den 0,1%ig düngen?
Wie viel Mililiter Dünger muss ich mit wie viel Wasser vermischen?

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

markus.online

0,1% = 1ml auf einen liter wasser
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Alicia

1ml?wie soll man den das Abmessen ??? :o???
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

markus.online

die meisten flüssigdünger-fläschchen haben in ihrem deckel/schraubverschluss eine ml-skalierung
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Alicia

Hmm weiß jmd zufällig auf welchen Grünpflanzen dünger(im deckel) eine ml-skalierung ist?

Lantanos

In allen, sonst käme kein Mensch damit klar.

Alicia

Oki dann muss ich wohl besser reinschauen ;D
Klar sonst würden alle Pflanzen zu viel Nahrung bekommen und dadurch gehen sie ja auch kaputt. :(

markus.online

ja, manchmal muß man schon sehr, sehr genau hinsehen ums zu erkennen, weil es oft winzig klein geschrieben steht  ::)

die dünger-hersteller haben halt wenig interesse dran, dass man maßvoll düngt!

Jenna

Also eigentlich wird doch alles auf der Flasche etc gut erklärt. Zumindest ist das bei mir so. Und ich kauf auch nur handelsüblichen Dünger.

markus.online

Zitat von: Jenna in 14. April 2008, 21:25:13
Also eigentlich wird doch alles auf der Flasche etc gut erklärt.

stimmt schon, aber du bist noch jung genug um die winzigen buchstaben und noch kleineren skalierungen zu erkennen. ich hab da einen dünger, da stehen die ml-angaben im gewindeteil des deckels zwischen den windungen!!!  :o leute ab 40 brauchen da mindestens 'ne lupe. frechheit ist sowas  :D die hersteller wollen einen nur dazu verführen, dass man ordentlich viel von ihrem gebräu verbraucht! aber nicht mit mir: ich hab 'ne lupe  ;D ;D ;D

Jenna

Darum fang ich jetzt schon an, damit ich dann mit 40 ne mehr lesen muss, sondern es auswendig kann. *grins* Aber wie sagt man immer, man ist so jung wie man sich fühlt also denk positiv, dann klappts auch mit den Dünger. *frech grins*

Alicia

Hast recht die Angaben sind echt kleine und manchmal schwer zu lesen ;) ich bin zwar noch verdammt jung aber aauch ich könnte manchmal ne Lupe gebrauchen  :D ;D