Dracaena Marginata

Begonnen von snow2000, 12. Oktober 2008, 10:44:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snow2000

Hätt ich gerne gehabt nen Teddy. Aber an dieser Losbude wurden nur Pflanzen verlost.
Der Baum im allgemeinen sieht meiner Meinung ja auch nicht ganz so schlecht aus. Nu r die einzelnen Blätter halt.
Ich erwarte warscheinlich Wunder. Und die gibts kaum. Ich pflege sie mal weiter und im Früjahr dünge ich sie.
Das sie bisher keine braunen Blätter mehr gebildet hat und auch keins mehr abgeworfen hat ist ja schon viel wert denke ich.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

jK

Wunder gibt es immer wieder, nur passieren die bei Pflanzen selten über Nacht  :)

Ja, das ist ein gutes Zeichen, daß die Blätter nicht mehr braun werden in solchem Maße, hat sie sich wohl langsam eingelebt und das Plätzchen und die Pflege scheint ihr gut zu tun.

Viel Glück und gutes Gedeien weiterhin
Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Lantanos

ZitatHättste dir mal lieber nen dicken Teddy mitgenommen...

Ach was, die wachsen kaum an und blühen selten.

Ich hatte meinen Ficus binnendijkii auf dem Flohmarkt als Eukalyptus (!) für zwofuffzig erstanden, ein Mitleidskauf, der sah aus wie Hund und jetzt ist er ein tadeloses Feigengesträuch, die Peitschenstriemen von damals sind längst weg.

snow2000

Hi jk.

Boa das ist ja mal Balsam auf meine zierliche Seele. Ich hab mich schon drüber gefreut das es keine braunen Blätter mehr gibt. Aber Feedback von aussen ;D Hammer. Find ich gut. Dann hab ich ja doch keinen soooooooooo braunen Daumen.

Lg Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

jK

@ Lantanos,
Zitatder sah aus wie Hund und jetzt ist er ein tadeloses Feigengesträuch
..... wenn das doch mit Hunden funzt, dann kriegt man vielleicht mit vieeel Geduld auch nen Teddy zum blühen  ;D

@Sabrina, ach was brauner Daumen, hier wird Dir doch geholfen und mehr Info und Erfahrung, kann Dir kein einzelner mit noch so nem grünen Daumen bieten.

LG
jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Rafael

Naja, ich denke mal, die Blühwahrscheinlichkeit ist bei Teddies und D. marginata im Zimmer in etwa gleich... ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.