Senecio cephalophorus ' Mountain Fire '

Begonnen von Rosebud, 23. Oktober 2008, 21:53:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosebud

Hallo liebe Freunde, wer kann mir weiterhelfen.

Nun habe ich diese Sukkulente schon über 1 Jahr und sie ist sehr schön gewachsen. ;D ;D
Aber sie wächst ja weiter, nur, wohin will sie noch...?? ?? ;)

Kann ich die Tirebe runterhängen lassen oder soll ich sie mit Stangen gestützt wachsen lassen.

Bis Dato habe ich immer nur kleinere Ausgaben dieser Pflanze gesehen, auch im I-Net.

Hat jemand von euch Lieben Erfahrung, wie ich sie weiter unterstützen kann, damit sie mir nicht abbricht.

Ich habe diese Sukkulente im September  2007 von meiner Gärtnerei für 0 ,- € bekommen, weil die anderen 4 Arme abgefault waren....(sonst Mülltonne, wo auch die anderen landeten) .

Da habe ich mir ein Herz gefaßt und gebettelt, um wenigstens den letzten mit ganz dünnen Fasern baumelnden Trieb retten zu können.

Nun, ich habe ihn...aber wie geht es weiter??  :D ;D ;D

Was kann ich noch tun...??  ;D ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nina

Hallo Carola,

ich denke Horst hat die gleiche, vielleicht kann er dir mehr dazu sagen.

Kann es sein, dass du es bisher zu gut mit ihr gemeint hast? Normalerweise sollte sie in natura so stabil sein, dass sie von allein aufrecht stehen kann. Evtl hast du sie ja zu oft gegossen?

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lantanos

Hat er nicht! Nina, du meinst die hier, aber egal, die Pflege dürfte ähnlich sein. Jörn sagte schon dazu, dass die gerne stakelig werden und das kann ich bezeugen. Hat nichts mit zu viel Wasser zu tun, ich tippe eher auf zu wenig Licht.

Gruß
Horst

Rosebud

Hallo ihr zwei Lieben, nee, zuviel gegossen habe ich sie bestimmt nicht und sie stand die ganze Zeit am Ost-Nord-Ost-Fenster.

Evtl. hätte ich sie mal öfter drehen müssen.

Doch was mache ich im Mom??

Die Senecio cephalophorus hat zwei Arme,  aber nur 1 Bein.

Bei beiden oben abschneiden und warten, was passiert ??

Ich fürchte, wenn die ohne Stütze so bleibt, dann kippt die Senecio cephalophorus ' Mountain Fire ' eines Tages ( vllt. übermorgen oder nächste Woche  ;D ;D )  von ganz alleine um... ;D ;D

Kann mir einer nochmal ein bissi Hilfestellung geben ??
( Dann bin ich es nicht alleine Schuld, wenn es schief geht  ;D ;D :D :D :D )

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!