Camellia japonica "Bonomiana"

Begonnen von Waermflaeschchen, 16. August 2008, 19:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waermflaeschchen

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Camellia japonica "Bonomiana". Noch ist sie recht klein (25 cm) und wird bei mir drinnen gepflegt.

Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich sie am Besten pflegen kann? In ein paar Jahren kommt sie dann raus in den Garten.
Die Spitze ist abgeschnitten worden, damit sie kompakter wird und langsam kommen die Seitentriebe.

Edit: die versprochenen Bilder
LG
Waermflaeschchen

Robert

Hallo!

Guck mal  da
Gruß   
       Robert

Waermflaeschchen

Hi,

danke, das Forum kannte ich noch nicht.
LG
Waermflaeschchen

Phyllo

Hi
Ich hoffe nur dein Platz drinnen ist kalt und hell, sonst wirst du nicht allzulange Freude an der Pflanze haben.
MfG Kurt

Waermflaeschchen

Hi,

aber sicher doch, sonst hätte ich sie mir nicht geholt.   :)

Ich freu mich schon sehr auf die Blüten, wird aber wohl noch ein paar Jährchen dauern.
LG
Waermflaeschchen

Phyllo

Hi
Wenn es eine gute Züchtung  ist, blüht die schon vereinzelt  als kleine Pflanze. Komm nur nicht auf die Idee sie wieder zu entspitzen, damit schneidest auch die Knospen mit weg, die ja an den Triebenden entstehen.
Am besten gar nicht schneiden, höchstens wenn mal was außer Form geraten ist ein wenig eingreifen.
MfG Kurt

Waermflaeschchen

Hi,
ich habe sie ja entspitzt bekommen. Hätte sie noch ein bisschen wachsen lassen, wovor ich sie entspitze. Jetzt soll sie erst einmal in aller Ruhe eingewöhnen und wachsen.
Auch wenn ich schon sehr gespannt auf die Blüten sind, kann ich doch noch warten   :)
LG
Waermflaeschchen