Schefflera

Begonnen von luckys66, 27. Juni 2008, 06:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luckys66

Hallo
Ich habe ein paar Ableger von der Schefflera. Sollte ich diese zuerst in Wasser stellen um Wurzeln ziehen zu können, oder kann ich sie direkt einpflanzen?

LG
Heike

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

stiemon

Hallo Heike ,

ich hatte mal Ableger / Steckies und ich habe im Moment einen im Wasser stehen . Die anderen Steckies die ich hatte habe ich direkt in Qualitätserde gesteckt. In meiner Galerie ist ein Bild von meiner Schefflera.

Das war der Ableger ,den ich damals direkt in Erde gesteckt habe. ;D ;D ;D ;D

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

luckys66

Hallo
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe 6 Ableger und werde mal die Hälfte davon einpflanzen und die andere Hälfte in Wasser stellen, mal sehen, was schneller geht.
LG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

stiemon

Guten Morgen Heike ,

wenn  die Ableger funktionieren ,dann kannste ja mal fotos davon machen und einstellen.

luckys66

Hallo Stiemon

Ja, werde ich machen, ich werde dir auch gerne einen schicken, wenn du möchtest.
LG
Heike

stiemon

Hallo Heike ,  :D

vielen Dank für Dein Angebot ,aber mir fehlt der Platz.

luckys66

Hallo
Das kann ich gut verstehen, mir fehlt auch der Platz. Aber ich werde hier dann sicher Abnehmer finden.
LG
Heike

Nibbl

ALso, wenn du bewurzelte Stecklinge lso werden möchtest, ich nehme gerne welche an.

Schlumbergerus

Eine Schefflera wär auch noch was für mich... :)
Davon hatte ich früher auch mal eine. Die hat Selbstmord begangen. Ehrlich, in diesem Fall war ich unschuldig! :)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Robert

Gruß   
       Robert

luckys66

Hallo

Also im Moment sind alle bewurzelten Ableger weg, aber ich habe noch einige im Wasser stehen, die noch nicht bewurzelt sind. Schefflera, drei verschiedene Tradescantien und demnächst Efeutute und Rhoeo spathacea.

LG
Heike