Kastanienwein

Begonnen von Berit, 21. Juni 2008, 09:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berit

Hallo, wer hat Kastanienweinstecklinge, suche schon welche seit längerem. Werkann mir helfen? Berit Bin schon verzweifelt

Trux

suche bei ebay    unter Gartenpflanze     und Weinranke

Gruß Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

bamboo666

Nix Weinranke und Gartenpflanze! Oder wird Tetrastigma mittlerweile auch als winterhart verkauft? Dieser fernoestliche Klimmer vertraegt wirklich keinen Frost, und man benoetigt sehr viel Platz fuer ihn. Wintergarten oder Einkaufszentrum ist der Idealstandort!

Elatior

naja, stimmt schon dass er sehr groß wird aber im grunde is ein wintergarten auch nur ein abgeschlossener raum und eben da is auch nur begrenzt platz vorhanden...

Palme

Hallo Berit,
leider kann ich Dir auch keinen Steckling abgeben, aber der Kastanienwein ist nicht winterhart. Vor mir liegt die Beschreibung des Tetrastigma. Er liebt einen hellen Standort, keine direkte Sonne, Temperatur nicht unter 13C°C.
Bei eBay wird zur Zeit kein T. versteigert. Ich interessiere mich auch für diesen Wein.
Also viel Glück.
LG Gabi

Elatior

ich habe auch schon auf ebay nachgesehn und keinen gefunden... danke übrigens an trux!
habe so das gefühl, dass dieser kastanienwein ziemlich begehrt is...