Gelbe Blätter bei Schusterpalme

Begonnen von Ari, 20. Mai 2008, 14:06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ari

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein gelbes Blatt bei meiner Schusterpalme entdeckt und heute fängt ein weiteres an, sich gelb zu färben. Die Palme steht in meinem Flur mit wenig Licht und ohne Heizung. Wasser bekommt sie mit der Tauchmethode, dh es gibt keine Staunässe. Habe sie vor drei/vier Wochen mit Düngestäbchen gedüngt, können es zuviele gewesen sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße Ari

Lantanos

Jede Pflanze verliert mal Blätter, das ist normal. Aber könnte deine nicht einfach zu wenig Licht abbekommen, wie lange steht sie denn schon an dem Platz?

Ari

Hi,

die Schusterpalme steht da seit etwa drei Monaten. Sie bekommt auch fleißig neue Blätter. Habe sie extra für den Flur gekauft, da sonst da nichts gedeihen würde, da es keine Fenster gibt und nur Licht vom Wohnzimmer und der Küche reinkommt.

Ari

Lantanos

Die sind zwar, was Keinlicht anbelangt, hart im Nehmen, aber das, was du ihr bietest, scheint auch für ne Aspidistra zu wenig zu sein. Pflanzen brauchen nun mal Licht zum Leben, ohne geht es nicht. Gönne ihr doch während der Somermonate einen hellen, sonnengeschützten Platz.