Orchidee mit Pilz?

Begonnen von Fawkes, 17. Mai 2008, 09:27:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fawkes

Es reisst nicht ab ::)

Heute hab ich bei einer Orchidee meiner Mutter ein ziemlich hässliches Bild entdeckt (siehe Bilder)

Kennt das vielleicht jemand? Hab Angst, dass das was ansteckendes sein könnte, es stehen mehrere Orchideen auf dem besagten Fensterbrett nah beieinander.

Soll ich die kranke besser in Quarantäne bringen (keine Ahnung wohin ::))

Die befallene Stelle ist weich und fast faulig....

Kann jemand helfen?? :-[

Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Toxi

Auf dem Bild schaut es so aus, als ob die Orchi geradezu im Wasser ersäuft? Is das richtig, oder sieht das nur so aus? Also wenn das Wasser ist, dann auf jeden Fall weg damit und die Orchi erstmal trocknen lassen - versuchs mal mit ner Woche und schau nach, ob sie schon trocken ist, dann kannst du sie auch wieder gießen. Aber im Wasser stehen dürfen die nicht. Aber was das spezielll am Blatt ist kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht ists auch nur allgemeines Unwohlsein  ;D
Aber ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Cu, die Anja

Fawkes

Geschicktes Bild von mir ::) Sie steht sehr wohl im Wasser, weil sie gerade getaucht wird. Normalerweise steht sie aber trocken auf einer Schicht Blähton in einem Übertopf.

Es kann unmöglich an zuviel Wasser liegen; meine Mutter lässt ihre Pflanzen eher vertrocknen.
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Toxi

Ok, dann bin ich beruhigt *g*
Aber irgendwer wird sich hier schon finden der weiß was das is und wie mans wieder los wird!
Schönes Wochenende wünsche ich noch allen!!
Cu