welches pälmchen hab ich da heut gekauft :D ?

Begonnen von Tw33ty, 13. Mai 2008, 17:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lantanos

Ich nehm's dir mal ab:

Standort vollsonnig, mit Sand vermischter lockerer Gartenboden ohne Staunässe. Yucca fil. ist sehr frosthart, aber nässeempfindlich, deshalb die Blätter zum Schopf zusammenbinden (nur die ersten Jahre). Blüht nach einigen Jahren zuverlässig und spektakulär, bildet viel Kindel und dadurch eine ansehnliche große Pflanze, die viel Platz benötigt.

Die hab ich eben aus dem Fenster geknipst, zur Veranschaulichung der Größe.

Tw33ty

huhuuu ihr lieben :)

vielen vielen dank euch :) hmmm der gärtner war sich da nimmer sicher was das für eine ist. er hat sie einma ach noch in größer da die hat nen stamm so wie bei einer normalen yucca :D ich bin dann ma gespannt was aus meiner yucca noch wird ob sie sich wieder bissl erholt :) sie stand die ganze zeit im gewächshaus da wo die meisten gärtner ihre pflanzen stehen haben :D ich denk ma das er sich besser mit normalen pflanzen auskennt als mit palmen oder so weil er eigentlich hauptsächlich pflanzen für draußen hat und kakteen :D

LG Sonja

Timmy

Zitat von: Tw33ty in 16. Mai 2008, 01:31:44
ich denk ma das er sich besser mit normalen pflanzen auskennt als mit palmen oder so weil er eigentlich hauptsächlich pflanzen für draußen hat und kakteen :D
Aber wenns doch eine Yucca ist, dann hat sie mit Palmen doch nichts gemein.
Und wie Horst geschrieben hat gehört dein Exemplar auch nach draußen. ;)
LG Tim