wie pflege ich eine chamerops humilis volcano

Begonnen von blomster, 28. März 2008, 21:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blomster

mein chef ist diese woche nach holland zum großmarkt gefahren. dort hat er einige winterharte palmen mitgebracht. darunter auch eine chamerops humilis volcano  diese habe ich mir heute mitgenommen. nun wollte ich mal wissen ob diese im winter ein regenschutz gebraucht  oder muß sie richtig gut eingepakt werden. diese palme ist 30 cm groß ich werde diese am wochenende im garten pflanzen. wie groß kann diese den eigentlich werden?

mfg christian.
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

bamboo666

Hallo Blomster, das Thema hatten wir schon des oefteren. Es gibt keine winterharten Palmen fuer Deutschland. Lediglich frostvertraegliche. Wenn die Vulcano winterhart waere, koenntest du sie ohne Schutz in den Garten setzen. Frage doch mal deinen Chef ob er dafuer garantiert, wenn er diese Pflanze als winterhart verkauft. Vulcano vertraegt abgehaertet einiges unter null, dies jedoch nur bei absolut trockenem Stand und eingesenkten Topf, bzw. ausgepflanzt. Aber sicher ist nichts.... Schaue bei Chamaerops in"s Lexikon. So wird sie gepflegt, auch die Vulcano...

blomster

hallo bamboo

laut edikett kan sie fröste von bis zu minus 13 grad überstehen. mehr stand da leider nicht drauf.
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK