Keine Ahnung

Begonnen von sad0angel, 28. März 2008, 17:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sad0angel

1.) Ich weiß leider nicht welche Pflanze das ist,
die Blüten schaun aus wie von Magarittn, aba kleiner...
Ich war leider nie eine 1 in Gartenbau ^^
wobei ich Pflanzen liebe :)
kann ich von dieser Pflanze die abgeblüten blüten abzwicken/abschneiden oda ist das nicht das richtige?

2.) Also diese Pflanze habe ich mal ganz billig wo gekauft, nur nicht daran gedacht was die alles so braucht und wie die überhaupt heißt??
ich glaube auch das das 2 verschiedene oda sehr ähnliche Pflanzen sind!

Naja villeicht kann mir ja wer helfen :)

DaNke im vorraus!

DaNy

gabriela

Bild 4-7 ist ein Einblatt, oda!

lexer

spatiphyllum walisii, eindeutig

sad0angel

dankeschön ^^ jetzt weiß ich auch warum der verkäufer gesagt hat das da nur mla ne Blüte abgeschnitten worden ist, darf mann das eig, wenn sie verblüt ist?

aja und de 1? habt ihr da auch keinen plan?

hildegard

Nr. 1 hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer Edelweissmargerite, oder mit einer Margeritenart schlechthin. 
Und beim Einblatt, die unansehnlichen Blüten müssen wohl entfernt werden, sieht sonst nicht so gut aus ;) Also man darf und muss. Genauso wie bei der Margerite, die welkenden Blten werden entfernt.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

sad0angel

im Lexikon find ich keine Magarettn...

bin ich zu blöd oda is da noch keine drin?

hildegard

Die Margerite ist eigentlich eine Wiesenpflanze und deshalb vermutlich nicht hier im Lexikon ;) Allerdings gibt es mittlerweile viele veredelte Arten. Ich hab mal das Net durchstöbert - und da gibt es doch einige verschiedene Arten. Eine der Bekanntesten ist die Edelweissmargerite, auf jeden Fall hast Du eine Margeritenart ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lutz

Ich denke auch ist ein Einblatt,schlechte Fotos !
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

sad0angel

ok danke hildegard!

@Lutz: ja kann sein weil das is nur mitn Handy aufgenommen worden!