Blumentöpfe

Begonnen von krida, 02. Juni 2008, 18:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krida

Hallo, ich habe folgendes Problem / Frage!
Ich habe für meine Zimmerpflanzen einige neue Übertöpfe gekauft und wollte meine Pflanzen nun umtopfen und sie dann in die neue Übertöpfe stellen.
Zum umtopfen brauche ich aber natürlich auch größere Blumentöpfe, doch finde ich weder im Internet noch im Baumarkt/Gartenmarkt die passenden!
Ich brauche welche mit 15/17/19cm Durchmesser und ohne überstehenden Rand oben, beispielsweise diese
Jedoch hat dieser Händler nur 150 und 190 Töpfe und diese auch sehr teuer und nun wollte ich euch mal fragen ob Ihr Intershops oder irgendne Möglichkeit kennt an Töpfe zu kommen, ich bin hier nämlich ziemlich verzweifelt nach ewigem suchen!
Danke für eure Hilfe schon mal im voraus!

Lantanos

Versteh ich nicht, das sind doch stinknormale Töppe, die es überall gibt. Jedes Gartencenter hat eigentlich die verschiedensten Formen an Tontöpfen, mit Rand, ohne, Palmentöpfe, Glockentöpfe usw. Wo wohnst du denn?

Nina

??? 7,99 für 10 niegelnagelneue Töpfe ist doch nicht zu teuer ??? Geh mal zu O**, da siehst mal was teuer ist ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

AcJoker

krida

Ja ich dachte auch dass es kein Problem sein sollte Blumentöpfe zu kaufen, aber ich habe hier wirklich überall geschaut in jedem großen Baumarkt in der Nähe und es gibt entweder nur Tontöpfe oder halt welche oben mit Rand, aber diese passen ja wieder nicht in meine Übertöpfe.
Hat nicht jemand doch noch nen Tipp wo es noch Töpfe geben könnte? Wie gesagt in Gartencentern/Baumärkten habe ich bisher nichts gefunden!

Schildlaus

hi du,
so blöd das klingt schau mal bei ebay! ;D

Da findet man doch angeblich alles...

Schildlaus
Ohne Worte!
;-)

nanik

Also ich kenn das Problem nur zu gut. Habe auch ewig suchen müssen, bis ich passende Innentöpfe fand. Hab Freunde gefragt, manchmal hatte ich Glück und bekam welche. Auch auf Flohmärkten kann man welche finden.
Und in Gartencentern gibt es entweder gar keine oder ewig teuer oder wie du schon sagst, mit Rand.
Aber seit diesem Jahr bietet unser Obi-Markt Plastikinnentöpfe ohne Rand zu humanen Preisen an. Vielleicht findest du auch welche in einem Obi-Markt in deiner Nähe.
Kennst Du Gartenbesitzer? Die Pflanzen doch jetzt alle. Da hat bestimmt der eine oder andere noch Plastiktöpfe von ausgepflanzten Blumen übrig.
LG Christiane

Episode 6

Na aber, -   >:(

verstehe ich überhaupt nicht.
In den Gartencenter überschlägt man sich förmlich die unterschiedlichsten
Dinger an- und vorzuführen.  Ja wirklich, - wo haste denn gesucht ?

Auf endliches Gelingen!    ::)

Freundlichst    Epi

Zitat
Was du in den Gedanken formen kannst, wirst du im Leben wieder finden !
Cogito, ergo sum !

krida

bei ebay habe ich ja schon gescuht, aber dort gibt es halt nur Töpfe mit nem Durchmesser von 150mm oder 190mm oder halt größer. Ich bräuchte halt aber auch 170mm Töpfe. War auch schon im Obi gucken und da gab es halt auch nur Töpfe mit Rand. Haben auch schon bei Bekannten und Verwandten nach Töpfen gesucht, aber wel ich nirgendswo was gefunden habe, dacht ich mir mal ich Frage euch im Forum um Hilfe. Denn ohne neue größere Töpfe können meine Pflanzen ja nicht weiter wachsen!

dani

Es gibt genügend Baumärkte und Gartencentren und auch Gärtnereien.
Aber auch bei Diskontern gibt es hin und wieder Übertöpfe und so´n Zeug.
Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Schnäppchenmarkt. Der hat auch ganz viel verschiedenes auch Töpfe. zb. Preispirat,
Oder wie schon genannt auf Flohmärkte.
Ich hab das problem nicht ich krieg alles und wenns sein muss sogar beim Obi. Obwohl ich sehr ungern dort hingehe.
Wünsch dir bei deiner Suche auch weiterhin viel Erfolg und manchmal hat man das Glück wenn man es am wenigsten erwartet.

gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Flower61

Hallöchen,
also ich mache das immer so, wenn ich Pflanzen kaufe die ich
in den Garten setze, hebe ich immer die schönsten Töpfe
auf und da ist immer einer dabei der super in meine
Ü-Töpfe passen....ich habe damit überhaupt kein Problem
und muß mir auch keine kaufen...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

dani

Hab grad von Ikea eine Mail bekommen wegen der Family Card.
Eine Werbung von Pflanztöpfen in allen erdenklichen Größen und Farben.
Vielleicht schaust einfach mal zum Ikea.

gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Episode 6

Ich halte es genauso wie von Inge geschildert.
Man staunt oftmals nicht schlecht, was für tolle Schöpfungen es gibt.
Sie reichen als Einsätze vollig aus.

Freundlichst  Epi    :)
Cogito, ergo sum !