Wer kennt diese Pflanze??

Begonnen von Ficus83, 11. März 2008, 12:11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lantanos

Auf Höhe des blauen Schöller-Schildes vom Nachbarhaus, alles andere bringt nichts, und evtl Seitentriebe erst mal lassen.

zimmer2

Hallo Ficus 83!

Find ich gute Schnittvorschläge. Wenn du den Hauptschnitt noch 2 Blattpaare nach unten verschieben würdest, könntest du mehr Stecklinge machen...

Ausschlagen wird sie sowieso wieder.

zimmerige Grüsse

Ficus83

dann danke ich euch schon mal und werd euch dann auf dem laufenden halten was so aus ihr geworden ist ;)

lg

Lantanos

ZitatFind ich gute Schnittvorschläge

Finde ich gar nicht gut, die spillerigen Stämmchen können bei der Höhe den Neuaustrieb nie halten und knicken um. Tief abschneiden, dann bekommst du eine buschige standfeste Pflanze

markus.online

würd mich auch für den 'schöller-schnitt' entscheiden
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Ficus83

dann nehm ich den "schöller schnitt" ;) auch wenn es mir nen wenih schwer fällt da se ja grad doch schön groß ist ,aber dennoch ziemlich wacklig da steht..

Ficus83

bis jetzt hab ich mich nicht wirklich getraut sie zurück zu schneiden  ::)

Rosebud

Hallo Ficus, Du kannst die getrost abschneiden, wie es die netten Mitglieder vor mir schon vorgeschlagen haben.

Schere nehmen und nach Anweisung "schnipp-schnapp " und die Seitentriebe dranlassen, und Du wirst sehen," ratz und fatz ", ist sie wieder grooooß. ;D :D :D :D

Ich würde nicht allzu lange damit warten, sonst fällt Dir noch schwerer... ;D ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Ficus83

So heute ist es geschehen ,habe angesetzt u ab war es..  :'( jetzt noch nen wehmütig bin ,aber dennoch schon mit ner vorfreude darauf das se wieder hoch hinaus wächst  ;D

Hab mal nen paar pics gemacht .. den schmerz des zurück schneidens lässt der kaktus nebenan gleich verschwinden der mich zur zeit mit seinen schönen Blüten fröhlich stimmt :D

lg