Eure Pflanzen auf die ihr am meisten Stolz seit

Begonnen von Moclame, 25. Februar 2008, 20:15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moclame

Hallo ich weiß nicht genau ob es das richtige forum ist aber nunja...

Hier könnt ihr die Pflanzen reinstellen auf denen ihr am meisten Stolz seid  ;D

Ich fang dann mal an:

Mein Riesen Einblatt:

Diese Pflanze hat mitlerweile ihren Umfang verdoppelt^^

hier ein altes Bild aus der Galerie

Wie man sieht ist das ein ganz schön größer Unterschied. Naja sie hat riesige Blätter Das größte 36 cm. aber auf dem Bild sieht man ein hellgrünes welches immer noch nicht ausgewachsen ist und nun 34 cm hat also könnte es den alten knacken ^^, sie krieg regelmäßig neue Blüten und maßig neue blätter... Ich liebe sie einfach, musste sie an einem neuen Platz stellen weil sie zu groß geworden ist ca 1,30 m breit ca. 1 m hoch. Jetzt steht sie zwar nur in einem Abstellraum...  ::) Aber die Tür von meinem Zimmer aus ist immer offen das man sie auch sieht ^^

Meine zweite auf der ich besonders Stolz bin ist ein von einer anderen Person geretteter Anthurium.

Der stand in einem dunklen Flur mit sowas von geilen Trieben sowas hab ich noch nie gesehen  ??? Gaaaaaanz lange Stiele und winzige Blätter.
Diese hab ich einfach radikal abgeschnitten, und hab mir gedacht entweder du wächst jetzt oder du hast pech und kommst wieder in den dunklen Flur.
Glücklicher Weise kam auf Anhieb ein neues wunderschönes Blatt, beim zweiten großen Blatt kam dan die erste Blüte, mitlerweile ist sogar ein neuer Trieb entstanden den man net sieht (kleine Blüte), insgesammt sind es nun 3 Blüten die erste ist leider schon abgestorben als sind es 4 seit der  Rettung  ;D Naja ich hab sie Bei mir im Sommer Abends in der vollen Sonne stehen, im Winter kriegt sie den ganzen NBachmittag volle Sonne und es scheint ihr sehr gut zu gefallen also die Abendsonne im Sommer und die Wintersonne  ;)

Meine letzte ist auch gleichzeitig meine Älteste ich glaub nun 5 Jahre oder so ^^ Eine  Grünlilie  ;)

Das einzige Problem der Pflanze ist das sie immer längere Blätter bekommt und immer größer wird und einen immer größeren Topf benötigt, topfe sie 2 mal im Jahr um... Aber nunja die Grünlilie kam nur durch einen Kumpel zustande..., der hat mal einfach so um mich zu ärgern ungefair nen halben Lieter Flüssigdünger in meine bis dahin Älteste Pflanze ich war 12 also war sie 6 Jahre... Hab sie zur Einschulung bekommen, naja heute wäre sie ganze 11 Jahre alt  :o naja durch den Dünger sind natürlich alle Würzeln verbrannt und die Pflanze abgestorben  >:(  naja hab dann alle vorhandenen Ableger abgenommen und ich Wasser getan es waren 6.. Diese hab ich dann alle zusammen in einen Topf gepflanzt, und das ist bis heute daraus entstanden, zwar toll für diese aber ich hätte heute trotzdem gerne eine 11 jahre alte Grünlilie aber noch ein Jahr dann ist diese genauso alt wie ihre Mutter damals, hoffentlich erlaubt sich das heute keiner mehr mit dem Dünger, ich glaub dann würde ich verrückt werden ^^, Aber der Pflanze geht es sehr gut, ich hab im Herbst alle Ableger abgenommen es waren 36 Stück und habe sie im Betrieb verteilt^^ so vermehren sich meine Pflanzis rasch weiter ^^, naja mal guggen ob sie sieses Jahr wieder so viele macht...

naja hofentlich schreibt ihr auch reure lieblichspflanzen hier rein, hat nämlich echt gedauert diesen Text zu schreiben ^^

mfg. moclame  ;D

PS. entschuldingt die Rechtschreibfehler

Nina

Lieber Moclame,

Dein Einblatt ist wirklich ein toller Blickfang ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Plant_KInG

ICh hab auch ein Einblatt was mal winzig war und jetzt auch immer mehr und immer größere Blätter wachsen lässt...nur blühen tut er seit Jahren nicht mehr... :(

Aber mir gefallen auch die Blätter alleine sehr gut...

Neben dem Einblatt hab ich auch noch Masseb an verschiedenen Palmen...
Mache die Liste mal morgen weiter...heute keine Zeit... ::) ;D

Zahnfee

Also dein Einbaltt ist wirklich ne Wucht. Da wäre ich auch mächtig stolz drauf :D :D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Sybille

Dass ich auf bestimmte meiner Pflanzen stolz wäre, kann ich so nicht sagen, allerdings habe ich mit den älteren Pflanzen schwere Zeiten durchgemacht (also ich hatte eine schwere Zeit, und auch die Pflanzen mussten drunter leiden)...

Ja ich bin schon froh und glücklich, dass diese das alles ausgehalten haben ;)

Sybille