Ein Hallo aus Stuttgart

Begonnen von Tati, 16. Februar 2008, 22:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tati

Hallo zusammen,

da ich mir zur Zeit einige neue Pflanzen zugelegt habe, hat es mich zwecks Pflege nun hierher verschlagen.

Ich habe nur Hydropflanzen seit Jahren und bin ein richtiger Fan davon. Meine Mami hat mich einst damit angesteckt.

Vor kurzem sind mit viele Pflanzen eingegangen, war ganz komisch, da waren keine Viecher aber mehrere Pflanzen hat es einfach dahin gerafft.

Habe hier schon viele gute Tips gefunden.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Tatjana

waldraut1957

Hallo und herzlich willkommen schöne grüße aus nürnberg ;D

Sonny

Hallo Tati und herzlich willkommen! Es gefällt Dir hier bestimmt!
Bin auch noch ziemlich neu hier und fühle mich schon sehr wohl!

Tw33ty

huuuhuuu :)
ein herzliches willkomme auch von mir ;D von eingehenden pflanzen kann ich auch ein liedchen singen :( bei mir wars auch total komisch. warum die eingegangen sind weiß ich bis jetzt noch nicht :(
dir wünsch ich auch viel spaß mit unserem virus ;D ;D ;D

LG Sonja

Tati

Ja komisch, mir ist eine Grünlilie kaputt gegangen, daneben stand ein Kaktus kaputt, jahrelang waren die so schön. Keine Ahnung was da los war. Hoffe die Neuen halten durch  :-\

LG

Tatjana

Tw33ty

ne grünlilie zum bewurzeln wars bei mir auch gewesen. bogenhanf usw auch vorallem der bogenhanf den man eigentlich nicht wirklich kaputt bekommt ist eingegangen :( der sah aus als wäre er monatelang nit gegossen worden usw :( soooooooo viele pflänzchen sind mir eingegangen. war das bei dir zufällig auch über silvester ? ;D ;D ;D

Flower61

Hallo Tati,
herzlich Willkommen und winke freundlich rüber ins
Schwabenländle...
schön das Du die Seite gefunden hast und Du wirst
sehn, Deine Pflanzenzahl wird bestimmt ansteigen :D
ganz liebe Grüße aus Mittelfranken
sendet Dir Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Zürihegel

Hallo und Willkommen aus Mainz.

Bin auch Anhängerin der Hydrokultur, kenne mich allerdings nicht sehr gut aus, weil ich nicht so viele Pflanzen habe. Es sind aber auch schon mehr geworden, seit ich dieses Forum entdeckt habe!

Liebe Grüße, Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Epi

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mal wieder jemand aus der Nachbarschaft ;)

Grüßle aus WN
Viele Grüße Walter

dani

Auch von mir  in der Steiermark wohnendes wildes Neugieriges Etwas
ein herzliches Hallo.
gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Tati

@Tw33ty
Nö im letzten halben Jahr, hab versucht zu retten was geht, Wurzeln abgewaschen, Steine getauscht, nix gebracht. Grünlilie ist ja eigentlich auch unverwüstlich, aber sie stank an den Wurzeln, vermutlich ein Pilz, ziemlich eklig....

@Rosemarie: Ist nicht schwer und superpraktisch, weil man kann die Blumen auch mal alleine lassen für ne längere Zeit. Und ich finde man hat nicht immer diese Fliegen, das hatt ich noch nie mit Hydro. Ich hab alles wie gesagt von meiner Mutter gelernt, die hat auch nur Hydro.

Gruß

Tatjana


gabriela

Hallo liebe

Auch von mir Herzliche Wilkommensgrüße ausm Badnerland ins Schwobeländle!!

Schön, dass wir Verstärkung aus BW bekommen haben ;) :D

Rosebud

Hallo Tati, sei herzlich Willkommen hier in unserem schönen Forum.
Fühle Dich wie Zuhause.  ;D ;)

Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe, daß Du nicht noch einmal so etwas trauriges erfahren mußt und Dir Deine Pflanzem eingehen... ;D ;D

Liebe Grüße Carola aus NRW/Kreis Heinsberg

Klick... ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

Und noch ein Gruß quer durch die Republik

Sybille