Pflanze für Standort an Heizung gesucht

Begonnen von Ari, 05. Februar 2008, 21:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ari

Hallo.
Ich möchte mein Wohnzimmer pflanzenmäßig neu gestalten. Ich suche eine geeignete Pflanze für eine Ecke hinter der Couch, allerdings vor einer Heizung. Gibt es eine Pflanze, die hell, aber ohne Sonnenbestrahlung stehen würde und mäßige Heizungsluft im Winter verträgt znd die Heizung ein bisschen kaschieren würde?

Gruß Ari

Tw33ty

da fällt mir jetzt nur die monstera ein  ;D neu freundin hat die sich bissl erhöht in die ecke gestellt. also vor heizung usw wie du beschrieben hast :)

LG Sonja

Ari

Super, vielen Dank!! Genau die hatte ich mir erhofft.

Ari

Tw33ty

uppps neu = mei  ;D  ;D
meine monstera steht jetzt ach nit besonders hell aber trotzdem hat sie seit dem ich die hab 2 neue blätter bekommen  ;D  ;D  ;D

Timmy

Aber wenn die Heizung an ist, kannst du die Monstera ruhig ein mal am Tag einsprühen. Eigentlich mag sie es auch eher feucht. ;)
LG Tim

markus.online

bei mir an der heizung stehen sanseverie und aechmea fasciata. beiden geht's prächtig da - schon lange. stehen allerdings recht hell, morgens kurz sonne
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Zahnfee

Meine Monstera steht im Flur direkt vor der Heizung. Bekommt da auch nur indirekt Licht und die Heizung steht auf 2. Sie scheint sich da ganz wohl zu fühlen, denn sie bekommt bereits wieder einmal ein neues Blatt. Allerdings sprühe ich sie am Tag etwas ein ;D
LG Heike ;D ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Sandro

Hallo Ari,

ich habe hier bei mir eine Tradescantie bei der Heizung stehen, der scheint es nichts auszumachen..

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

shirleyphoebe

Hallo

Vor meinen Heizungen stehen eine Menge Einblätter und denen geht es gut, auch Monstera, Kakteen, Gummibäume, Zamioculcus, Tradeskantie, und eine bestimmte Zierspargelart. Bis jetzt geht es allen sehr gut, besprüh sie allerdings täglich 2 x und aufpassen, dass keine Blatt an die Heizung kommt, sonst verbrennen sie.

viele Grüsse
shirleyphoebe