Profi gefragt

Begonnen von tommy, 02. Februar 2008, 13:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tommy

Hallo,
Profi gefragt ist vielleicht übertrieben, vermutlich könnte sogar ein Laie die Pflanze identifizieren. Ich müsste es deshalb unbedingt wissen, da bei unserer unsere Katze eine Vergiftung  festgestellt wurde, und ich keine Ahnung habe woher diese kommt ???. Da Sie unser Haus nie verläßt, könnte es eventuell an einer der Zimmerpflanzen liegen. Um sicher zu gehen müßte ich diese Pflanze aber identifizieren, ich selbst bin leider absoluter Nichtkenner.
Danke für eure Hilfe!  ;)

Tw33ty

das ist eine Schefflera arboricola schau mal der link http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=706

LG Sonja

tommy

das war aber flott geantwortet! Danke!!

Tw33ty

Epi

Viele Grüße Walter

markus.online

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Epi

Hi Thommy
Es gibt viele Pflanzen die für Tiere (tödlich)giftig sind, uns Menschen aber kalt lassen. Als Beispiel Zwiebel oder Schokolade. Schokolade kann glaub sogar für Katzen tödlich sein.

Wo ist nur der verd....Link!
Kommt später!
Viele Grüße Walter

Rosebud

Hallo Walter, meintest Du diesen hier?? Bitte ganz nach unten scrollen, da steht etwas über Schokolade - und Zwiebelgiftigkeit für Katze und Hund.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Epi

Viele Grüße Walter

Tw33ty