dracaena? schraubenbaum?

Begonnen von lexer, 24. Januar 2008, 01:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lexer

kann mir jemand sagen was das ist? nichts im lexikon passt so richtig, am ehesten eine koplett grüne dracaena-züchtung, die mutterpflanze hat aber einen richtigen stamm, und was auf dem foto zu sehen ist, ist lediglich einer der äußeren äste.

danke schonmal

Tw33ty

ich weiß zwar nicht was das für eine ist aber ich würde die nicht im glas bewurzeln lassen sondern direkt in die erde stecken ;)

LG Sonja

Nina

Also an einen Schraubenbaum glaube ich nicht! Könntest du noch mal ein besseres Foto reinstellen - das da ist so dunkel ???
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rosebud

Hallo lexer, solch' eine habe ich auch in meiner Galerie.
Als ich damals nach dem Namen fragte, sagte man mir, es sei eine " Dracaena-deremensis "

Schau mal bitte HIER

Allerdings ist die schon wieder ein ganzes Stück gewachsen, entgegen meiner Beschreibung, sie wachse nur sehr langsam.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lexer

danke carola, glaube du hast recht.
zum bewurzeln: echt gleich in die erde? nicht erst warten bis ein paar kleine wurzeln da sind?

Tw33ty

ich dachte auch anfangs das es besser ist erst im wasser bewurzeln zu lassen  bis ich eines besseren belehrt wurde

LG Sonja

Rosebud

Hallo lexer,

HIER findest Du einige Beiträge,lies' sie Dir bitte aufmerksam durch. und da findest Du auch noch einen Link von Nina...schau mal rein

Ich selbst habe noch keine Dracaena neu bewurzelt. ;D ;D

Geht aber auch durch abmoosen, habe ich gelesen.  ;) ;)

Liebe Grüße Carola

lexer

danke carola,

bin mittlerweile sicher, dass es eine dracaena reflexa ist, sieht zumindest genauso aus...

Rosebud

Hallo lexer, so soll es sein, da die Deine ja auch so etwas hellere Streifen hat und meine ist und bleibt dunkelgrün. ;D :D

Das habe ich auf Deinem Foto leider nicht auf den ersten Blick erkennen können.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

mammut1

es ist eine Dacaena reflexa 'Song of Jamaica'

zum bewurzeln gleich in das substrat wo sie später drin stehen soll
mit verdunstungsschutz