Schnelle antwort benötigt!!!!!

Begonnen von fanny, 06. Januar 2008, 11:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanny

Ich habe malwieder ein Problem mit den spinnmilben!!
Ich wollte gestern im Baumarkt diese Lizetan(?)stäbchen kaufen doch der verkäufer hat mir abgeraten weil sie (angeblich) fast nichts bewirken und er bot mir stattdessen ein Pflanzenspray an.....

was meint ihr???
sind diese stäbchen wirklich nicht so toll gegen spinnmilben???

Terence

Hallo Fanny,

ich greife bei Spinnmilben meist zu BI 58.. Soweit ich weiss hat Roxion von Celaflor den selben Wirkstoff wie das BI 58(Dimethoat)..
Habe aber von einem neuen Wundermittel gegen Spinnmilben gehört: Kanemite SC von Stähler..

Habe aber auch schon mit anderen Mitteln erfolgreich Spinnmilben bekämpft! Promanal von Neudorff hat auch geholfen..
Mfg Terence

fanny

woher bekomme ich das zeug?auch vom baumarkt??

Terence

Das Kanemite wirst du wohl nur im Fachhandel bekommen.. Das BI 58 ist aber in fast jedem Baumarkt erhältlich..
Mfg Terence

lurchlaich63

Ich verwende Raubmilben, die arbeiten sehr gründlich. Das Problem ist, das sie mindestens 65% Luftfeuchte brauchen.
"Der auf dem Schlauch steht"

Epi

Hi
Würde es zuerst mit Neudosan AF testen (gibts im Baumarkt), ist ungiftig und sehr wirksam. In der Wohnung muß es ja nicht gleich die harte Chemiekeule sein.
Viele Grüße Walter

fanny

es handelt sich um den unten angezeigten kroton!
er hat so"gedrehte" blätter
habe ich da überhaupt eine chance das selbst die eier in den "drehungen" vernichtet werden???
oder ist es ein hoffnungsloser fall?