name???

Begonnen von fanny, 01. Januar 2008, 09:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanny

ich habe da ein pflänzchen von den ich den name weder weiß noch ein passendes bild finde!
wäre schön ihr könntet mir helfen!!!

lieben gruß und ein gutes neues jahr

franzi

Lantanos

Hallo Franzi,

das ist eine Dizygotheca elegantissima, ein Araliengewächs. Sie ist recht empfindlich: Keine direkte Sonne, aber hell, mäßig feuchtes Substrat, keine Staunässe und Mindesttemperatur von 15°.

Gruß und ein gutes neues Jahr
Horst

fanny

ich wünsche dir auch ein gutes neues jahr!!
kann mir mal einer verraten wie ich meine fotos kleiner bekomme?ich habe noch ca.7 pflanzen wo ich nicht weiß welche es sind bzw. kein passendes bild finde um sie zuzuordnen???
ansonsten...hier ist die nächste

Terence

Mfg Terence

Lantanos

Franzi,

stell deine Bilder in die Galerie und verlinke das Vorschaubild in deinem Beitrag. Wie du deine eigene Galerie anlegst, ist selbsterklärend; wenn deine Bilder geladen sind, klick sie an, unter dem Bild erscheint dann der Link, den du [i m g]http://hier steht der Link[/i m g] dann ebenso einfügst. Kapiert?

Gruß
Horst

PS: Ich sehe eben, du hast schon ne Galerie. Also dann nur den Link reinsetzen. Z.B.

fanny

vielen dank!!!
aber wie heißt nun die oben gezeigte pflanze??

fanny

so nun kann ich alle auf einmal reinstellen! :D
also......
viel spass beim raten
liebe grüße franzi

markus.online

hi fanny,

bild 4 ( blumen_14): pilea libanensis
bild 5 ( blumen_18): müsste ein Flammendes Kätchen sein

gruss, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Toxi

blumen010: dracena reflexa
blumen025: crassula ovata "gollum"

aber du kannst dich auch mal durch die bilder vom lexikon klicken, da findet  man auch viele wieder, wenn man nicht gelegentlich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht (ist mir bei all den tollen bildern auch schon passiert, dass ich ganz offensichtliche pflanzen nicht gefunden hab - aber da gibts ja dann hier genug nette leute, die einem die links nur so zuwerfen *g*)

fanny

vielen dank :-* :-* :-*

jetzt fehlen nur noch die anderen..

fanny

Zitat von: markus.online in 02. Januar 2008, 15:37:39

bild 5 ( blumen_18): müsste ein Flammendes Kätchen sein

leider nicht:-( ich weiß nur soviel das dieses pflänzchen nicht blüht und ungefähr so wächst wie ein geldbäumchen

markus.online

ja, mit dem flammenden kätchen war ich wohl etwas zu voreilig...

jedes blatt der pflanze hat 3 fiedern? man kann's etwas schlecht erkennen - mach doch nochmal eine aufnahme, auf der man das besser sehen kann.
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sandro

hmm.. ich hatte beim Betrachten des Fotos "blumen_18" auch an eine Kalanchoe gedacht wohl wegen dem optischen Eindruck der fleischigen Blätter..
Fanny - bist Du sicher, daß sie nicht blüht?

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

fanny

markus.online ja ich werde nochmal ne aufnahme machen auf der man es besser sieht....habe es auch nochmal größer angesehen sieht man wirklich schlecht  :(

@ sandro  ich bin mir so gut wie sicher!!da dies ein ableger von meiner tante ist und die mutterpflanze ist bereit knappe 30 jahre alt und die hat auch noch nie geblüht sie wächst als eine art baum wie das geldbäumchen