katzenschreck "Cloeus canina" (verpiss dich pflanze)

Begonnen von Tw33ty, 29. November 2007, 16:42:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

huhu
was muss ich denn bei dieser oben genannten pflanze beachten das sie nicht kaputt geht?
die ist heute mit der post von spanien gekommen. hab mir diese pflanze zugelegt weil mein kätzchen gerne auf die fensterbank springt und die ganzen pflanzen immer runterwerfen will.
ich hab ihr das bündel mal unter die nase gehalten und es scheint wirklich zu wirken :D

LG Sonja

Nina

ob die wirklich hilft wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;)

Auf der Fensterbank helfen bei uns zu hause Kakteen zwischen den Zimmerpflanzen und außerdem hab ich die Fensterbretter sooo voll, das meine Katze keine Möglichkeit hat, da drauf zu kommen ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Tw33ty

hi nina :)

ich hoffe schon das die hilft :D weil wenn ich ihr jetzt eine andere pflanze vor die nase gehalten hätte dann hätte sie direkt versucht rein zu beißen oder damit zu spielen :D aber beim katzenschreck hat sie sich direkt zurück gezogen :D kakteen helfen bei dieser katze nicht wirklich. die versucht sogar damit zu spieln  :-\ ich kam ja selber auf die idee mit den kakteen aber sie versucht wie schon gesagt damit zu spielen oder schlängelt sich einfach drum rum :D und bei dem rumschlängeln wirft sie die kakteen runter un manchmal auch noch andere pflanzen  :-\ un so voll sind meine fensterbänke leider noch nicht aber selbst dann würde die da hoch gehen :D

LG Sonja

Nina

Ich nehme an ein klares "Nein" hilft da auch nicht ;D Meine Katze spielt zwar nicht mit den Kakteen aber brennende Kerzen haben es ihr angetan. Abends wenn wir gemütlich vorm Fernseher sitzen und ein paar Kerzen angezündet haben, geht sie her und hält ihre Pfote über die Flamme, bis es ihr zu heiß wird... tztztz... Katzen sind einfach unbelehrbar :P

Diese "Verpiß dich" - Pflanze soll ja schon im Außenbereich auf fünf Meter abschreckend wirken... Wie verhält sich denn jetzt deine Katze? Meidet sie schon das WZ? ;D

Ach übrigends um noch was konstruktives zu diesem Thema beizutragen: Normale Gartenerde reicht und mässig feucht halten ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Tw33ty

looooooool :D also das hat meine katze noch nicht versucht mit kerzen zu spielen :D ein nein versteht sie zwar schon aber sobald wir mal nicht hingucken dann ist es schon zu spät :D wie die sich verhält kann ich noch nicht sagen. ich muss die erst mal noch einpflanzen und dann verteilen :D aber sobald ich mehr weiß sag ich bescheid :) und danke für die kleine anleitung für diese pflanze :)

LG Sonja

Tw33ty

huhu nina :D

die pflänzchen scheinen doch nicht so zu wirken wie sie wirken soll :( meine kleine hält wohl die luft an wenn sie sich dran vorbei schlingelt  ;D

LG Sonja

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Flower61

Hallöchen Sonja,
mein Nachbar hatte auch so eine Pflanze in seinem Garten,
was die Katzen jedoch ziemlich locker dahin nahmen und
trotzdem zu ihm gingen  ;D
ich mußte jedesmal schmunzeln wenn sich die Katzen in
der Nähe dieser Pflanze aufhielten und dachte mir da schon
das das wieder nur großer Humbug ist...
schreck Deine Mietze lieber mit einem Blumensprüher ab, das
ist billiger und funktioniert bestimmt besser...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Tw33ty

hmmm blumensprüher :D hab ich auch schon gemacht aber ... selbst das macht ihr nit wirklich was aus  ::) sie kneift dann nur die augen zusammen un fängt an sich zu lecken  ;D